Suche

Anzeige

Die Macht der Marke

Was haben Hugo Boss, Zegna, Esprit. Zara und H&M gemeinsam? Sie gehören zu den erfolgreichsten Markenartikelproduzenten in der Fashion-Branche. Mit profilierten Spezialkonzepten trotzen sie dem schrumpfenden Markt in der Bekleidungsindustrie und polieren ihre Marke kontinuierlich auf. Welche Strategien dahinter stecken und warum „Branding“ der Erfolgsfaktor bleibt, zeigt die aktuelle Studie „Strategien des Fashion-Branding“ von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG in Zusammenarbeit mit dem Expertenteam „Brandinsider“ unter der Leitung von Prof. Peter Littmann.

Anzeige

Befragt wurden 30 Modemarkenhersteller in Deutschland zu den Themen Rahmenbedingungen, Marke und Markenstrategie. Angereichert durch die Einschätzung von Experten aus der Bekleidungsbranche, Best Practice-Beispielen sowie einer Checkliste zur eigenen Positionsbestimmung bietet sie Orientierung für den Fashion-Handel. Untermauert werden die Ergebnisse durch Erfahrungswerte, die KPMG und Brandinsider im Rahmen ihrer internationalen Beratungstätigkeit sammeln konnten.

>Zur Studie

Kommunikation

Die Masse macht’s: Deutsche zahlen für mehrere Streaminganbieter-Abos gleichzeitig

Die deutschen Fernsehsender arbeiten an einer gemeinsamen „Supermediathek“ und die internationalen Streaminganbieter haben sich längst als Platzhirsche etabliert. Ist der Markt in Deutschland schon gesättigt? Dies legt die Studie eines britischen Marktforschungsunternehmens nahe. Wachstum sei aktuell nur noch über die parallele Mehrfachnutzung der Dienste möglich. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Masse macht’s: Deutsche zahlen für mehrere Streaminganbieter-Abos gleichzeitig

Die deutschen Fernsehsender arbeiten an einer gemeinsamen „Supermediathek“ und die internationalen Streaminganbieter haben…

Angst vor Markteinstieg: What would Google DOOH?

Google will in den deutschen Digital Out-of-Home-Markt eingreifen. Während die Branche schon zittert,…

Über 220 Millionen Inder haben diesen Clip gesehen: Hyundai bricht mit Automobilkampagne Rekorde

Ein besonderer Kampagnenfilm berührt die Herzen von Millionen Indern. Seit seiner Veröffentlichung auf…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige