Suche

Werbeanzeige

Die Macht der Marke

Was haben Hugo Boss, Zegna, Esprit. Zara und H&M gemeinsam? Sie gehören zu den erfolgreichsten Markenartikelproduzenten in der Fashion-Branche. Mit profilierten Spezialkonzepten trotzen sie dem schrumpfenden Markt in der Bekleidungsindustrie und polieren ihre Marke kontinuierlich auf. Welche Strategien dahinter stecken und warum „Branding“ der Erfolgsfaktor bleibt, zeigt die aktuelle Studie „Strategien des Fashion-Branding“ von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG in Zusammenarbeit mit dem Expertenteam „Brandinsider“ unter der Leitung von Prof. Peter Littmann.

Werbeanzeige

Befragt wurden 30 Modemarkenhersteller in Deutschland zu den Themen Rahmenbedingungen, Marke und Markenstrategie. Angereichert durch die Einschätzung von Experten aus der Bekleidungsbranche, Best Practice-Beispielen sowie einer Checkliste zur eigenen Positionsbestimmung bietet sie Orientierung für den Fashion-Handel. Untermauert werden die Ergebnisse durch Erfahrungswerte, die KPMG und Brandinsider im Rahmen ihrer internationalen Beratungstätigkeit sammeln konnten.

>Zur Studie

Kommunikation

„Eine schlechte und sinnlose Werbung”: Warsteiner wollte möglichst viel Ärger im Social-Web provozieren

Ein sinnloses und schlechtes Werbevideo drehen, so möglichst viel Ärger im Social-Web provozieren, um dann später auf die Nutzerkritik mit einem neuen Clip zu reagieren? Hört sich nach einem recht verqueren Werber-Pitch an, hat die Agentur Leo Burnett in Argentinien aber genauso gemacht - für die deutsche Brauerei Warsteiner. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

ADC-Wettbewerb: Adidas-Schuh der BVG zählt zu den Gewinnern – doch Mercedes räumt richtig ab

Begeisterung beim diesjährigen ADC. Der Jury Chairman Richard Jung und ADC-Präsident Stephan Vogel…

Roundtable zur Zukunft der Werbung: Wo ist Marketing in der Organisation aufgehängt?

Im Sommer 2017 entstand im Dialog zwischen Christian Thunig, Georg Altrogge und Johannes…

Top-Studie: Online gleich nach dem Aufwachen und kurz vor dem Einschlafen – jeder Zweite nutzt Social Media im Bett

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige