Suche

Anzeige

Die kultigsten Brands und neuesten Trends

Marken sind spannend: Wer oder was hinter ihnen steckt, welche Geschichte sie erzählen und wo man sie live erleben kann, verrät das neue Markenportal auf www.marketing-site.de.

Anzeige

Vom „Asbach Besucher Center“ über die „Dr. Oetker Welt“ bis zum „Villeroy & Boch Erlebniszentrum“ bietet das Markenportal einen direkten Zugang zur Erlebniswelt der großen Marken. Der Clou: ausgeklügelten Markentouren in Städten wie Berlin, Hamburg, München oder Wien bieten Geschichte, Fakten und Hintergründe zum Anfassen. Wer noch tiefer in die Welt der Marken eintauchen möchte, der findet im Markenportal den Eingang zum virtuellen Markenmuseum. Hier erfahren Besucher alles über die Geschichte kultiger Brands – von Ahoj-Brause über Trabant bis Zewa.

„Mit dem neuen Portal schaffen wir einen Infopool und ein Wissensforum rund um Marken, die nicht nur für Unternehmen eine bedeutende Rolle spielen. Auch für Verbraucher stellen sie einen der maßgeblichen Orientierungsanker dar“, sagt Portalmanager Christian Thunig. Er zeichnet als stellvertretender Chefredakteur der absatzwirtschaft für die Konzeption verantwortlich. So lebendig, wie sich Marken entwickeln, werde auch das neue Markenportal weiter wachsen.

Auf www.marketing-site.de, dem Online-Portal der Marketingzeitschrift absatzwirtschaft, sind alle Online-Angebote gebündelt: absatzwirtschaft, pharma marketing journal, biznet und marketingIT. Das Portal bietet aktuelle News sowie Wissen rund um die Marken.

Link zum Portal: www.marketing-site.de/markenportal

Kommunikation

Ein Sieger, Eine Konferenz, eine Party: Die Bilder-Galerie zum 45. Deutschen Marketing Tag

Mit rund 1.500 Besuchern konnte der Deutsche Marketing Tag die Teilnehmerzahlen der letzten Jahre übertreffen. Mit 70 hochkarätigen Referenten in Round-Tables, Key Notes und Fachforen hat sich der Kongress zum Branchen-Event des Jahres für Marketing-Entscheider und -Profis entwickelt. Hier ein paar Eindrücke von den zwei Tagen in Hannover mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

„Schwerwiegende Konsequenzen“: China bestellt nach Festnahme von Huawei-Finanzchefin Meng Wanzhou Botschafter der USA und von Kanada ein 

Chinas Regierung hat nach dem Vertreter Kanadas auch den Botschafter der USA einbestellt,…

Ein Sieger, Eine Konferenz, eine Party: Die Bilder-Galerie zum 45. Deutschen Marketing Tag

Mit rund 1.500 Besuchern konnte der Deutsche Marketing Tag die Teilnehmerzahlen der letzten…

Roundtable Teil 1: „Gutes Marketing braucht keinen Vertrieb“ – über Glaubenssätze, Influencer-Marketing und den Facebook-Abgesang

Influencer-Marketing boomt – und sieht sich zugleich Kritik wie auch Anfeindungen ausgesetzt. Beim…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige