Suche

Werbeanzeige

Die konkrete Umsetzung als Markenstrategie begreifen

Markenbilder durch Kommunikation zu schärfen, ist das Ziel des 10. Deutschen Markenkongress, den der Deutsche Marketing-Verband am 10. März 2010 in Düsseldorf veranstaltet. Damit sollen Marketingentscheidern Wege aufgezeigt werden, wie fehlgeleitete Investments in der Kommunikation vermieden und Begehrlichkeiten geweckt werden können.

Werbeanzeige

Wie sich Wirkmuster der Kommunikation verstehen beziehungsweise nutzen lassen und welche Kommunikation bei der derzeitigen Übersättigung noch wirkt, bildet beispielsweise eine Säule des Kongressprogramms. Dabei erläutern Referenten wie etwa Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Direktor des Instituts für Marken- und Kommunikationsforschung an der Justus-Liebig-Universität Gießen, warum jeder Kontaktpunkt zählt.

Zudem wollen Manager der Marken Audi, Bionade oder Ing-Diba zeigen, wie einzigartige Fingerabdrücke hinterlassen werden können und vermitteln, wie sich Markenwerte erfolgreich in die Zukunft transportieren lassen. Weitere Management-Themen bilden die Mehrmarkenstrategie der Vaillant Group sowie Gründe für den erfolgreichen Direktvertrieb einer Premium „Handelsmarke“ im B-to-B-Umfeld, die Robert Friedmann als Sprecher der Konzernführung bei der Würth-Gruppe präsentiert.

Orientierung geben soll auch eine von Oliver Nickel, Managing Director der Icon Added Value GmbH, vorgestellte Maxime der Markenführung. Dabei soll der Versuch beleuchtet werden, von Consumer Insights zu Cultural Insights zu gelangen.

Mehr Informationen gibt es unter:
www.markenkongress.de

Kommunikation

DMT 2017: Mit Influencer Marketing, Künstlicher Intelligenz und Dynamic Pricing zum Besucherrekord

Rund 1.500 Teilnehmer erlebten am 23. November im Kap Europa Frankfurt neue Formate und mehr Angebote für mehr Interaktivität und Live-Erlebnisse. Unter dem Motto #_Next_Level_Marketing wurden zukunftsweisende Konzepte und praktische Umsetzungserfahrungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchtet. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Highlights zum 44. Deutscher Marketingtag in Frankfurt

Da ist es schon wieder vorbei: Der 44. Deutsche Marketing Tag durfte dieses…

Wie “Höhle der Löwen“: Reachbird, eine Influencer Marketing All-in-One Lösung, gewinnt Start-up-Pitch beim DMT17

Erstmalig auf dem Deutschen Marketing Tag hatten in diesem Jahr fünf Startups die…

Im Innovationsland Deutschland herrscht aktuell Stillstand

Annähernd jeder deutsche Manager würde unterschreiben, dass der Digitalisierung eine Schlüsselrolle für das…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige