Suche

Werbeanzeige

Die Internet-Nutzung steigt mit 54plus überdurchschnittlich

Von den über 54-jährigen Deutschen sind 22 Prozent online. 2002 waren es erst 16 Prozent. Damit ist die Internetnutzung bei älteren Usern seit dem ersten Quartal 2002 um 38 Prozent gestiegen, während die Gesamtbevölkerung ab zehn Jahren 26 Prozent zulegt. Insgesamt waren 58 Prozent aller Deutschen ab zehn Jahren im ersten Quartal 2004 online.

Werbeanzeige

Dies meldet das Statistische Bundesamt. Der Auswertung zufolge sind 36 Prozent der 55- bis 64-Jährigen online, aber nur elf Prozent der über 64-Jährigen. Auch das Wachstum der Internetnutzung stagniert bei den über 64-Jährigen (im Vergleich zum ersten Quartal 2004). Insgesamt sind 47 Prozent der deutschen User täglich oder fast jeden Tag online, weitere 32 Prozent schalten sich einmal pro Woche ein. Während sich User bis 34 Jahre mehrheitlich jeden Tag im Netz bewegen, sinkt dieser Anteil bei den über 54-Jährigen auf 43 Prozent.

Bei jüngeren Generationen zeigt sich kein geschlechtsspezifisches Nutzungsverhalten: 87 Prozent der Männer und 85 Prozent der Frauen bis 24 Jahre sind online. Bei den 25- bis 54-Jährigen sind es drei Viertel der Männer und beinahe ebenso viele Frauen (71 Prozent). Ab 55 Jahren zeigen sich allerdings die männlichen Vertreter interessierter: Mit 30 Prozent surfen sie doppelt so stark wie Frauen. Interessierte können die detaillierte Erhebung des Statistischen Bundesamtes mit dem Titel „Informationstechnologie in Unternehmen und Haushalten 2004“ ist online einsehen.pte

www.destatis.de/informationsgesellschaft

Digital

ThyssenKrupp ist Sieger des Social-Media-Rankings 2017

Auch im B-to-B-Bereich gewinnt Social Media immer stärker an Bedeutung. Doch welches Unternehmen ist erfolgreich unterwegs? Aufschluss gibt der „B2B Social Media Report 2017" von Brandwatch, der ThyssenKrupp zum Sieger kürt. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken Awards 2018

Die Jury des Marken Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten…

Opel vor schweren Zeiten: „Der Vertrieb läuft in die falsche Richtung und das ist eine große Gefahr für die Sanierung“

Die Ausgangssituation für die Sanierung von Opel/Vauxhall durch den französischen PSA-Konzern waren ursprünglich…

ADC-Wettbewerb: Adidas-Schuh der BVG zählt zu den Gewinnern – doch Mercedes räumt richtig ab

Begeisterung beim diesjährigen ADC. Der Jury Chairman Richard Jung und ADC-Präsident Stephan Vogel…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige