Werbeanzeige

Die Instagram-Ehemänner: „Früher haben wir unsere Speisen gegessen, jetzt machen wir Fotos“

Leiden unter dem Selbstdarstellungswahn ihrer Frauen: die Instagram Husbands

"Hinter jeden süßen Mädchen bei Instagram steht ein Typ wie ich": In einem Spot der Impro-Comedyshow "The Mystery Hour" aus den USA klagen Männer über ihr Schicksal als "Instagram Husbands. Immer und überall müssen sie Fotos schießen und ihre einzige Daseinsberechtigung scheint zu sein, ihre Frauen auf Instagram gut aussehen zu lassen

Werbeanzeige

Die drei Comedians haben zusätzlich zu dem Spot, der sich seit dieser Woche in den sozialen Netzwerken verbreitet, eine Webseite zur Selbsthilfe „Betroffener“ gestartet. Dort klagen sich zahlreiche Männer gegenseitig ihr Leid: „Sie spricht nur noch in Emojis. Das ist schwer, da meine erste Sprache Mensch ist“ oder „Ich habe vor Kurzem versucht zu Lächeln und gemerkt, dass ich es verlernt habe. Das ist aber nicht schlimm, sie will sowieso nicht, dass ich auf Fotos lächle.“

Kommunikation

„Ein guter Krisenkommunikator ist wie ein erfahrener Kapitän“

Die Abgas-Affäre von VW und die explodierenden Handy-Akkus von Samsung gehören zweifelsohne zu den größten Unternehmenskrisen der letzten Jahre. Wir sprachen mit Ina Hofmann, Social Media Manager und Managing Director bei Meltwater über die Halbwertszeit von Krisen, den perfekten Krisenkommunikator und warum der Begriff Shitstorm oft ein Phantasiegespinst ist. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

It’s A Man’s World: Mehr als 70 Prozent der Vorgesetzten sind immer noch männlich

Wie bewerten die Mitarbeiter ihre Chefs und was erwarten sie in Zeiten von…

Sichtbarkeit mit Weitsicht: Viewability und ihre Folgen

Der Ruf nach Standards hinsichtlich Viewability ist nach wie vor laut zu vernehmen.…

Ein Spot, ein Ohrwurm: Versandhändler Otto setzt auf Schlagerstar und Katzenlady und landet Viral-Hit

Ottos neue Social-Media-Kampagne löste einen Hype um "Schlagersänger" Ricardo aus. Auch die anderen…

Werbeanzeige

Werbeanzeige