Die Instagram-Ehemänner: „Früher haben wir unsere Speisen gegessen, jetzt machen wir Fotos“

"Hinter jeden süßen Mädchen bei Instagram steht ein Typ wie ich": In einem Spot der Impro-Comedyshow "The Mystery Hour" aus den USA klagen Männer über ihr Schicksal als "Instagram Husbands. Immer und überall müssen sie Fotos schießen und ihre einzige Daseinsberechtigung scheint zu sein, ihre Frauen auf Instagram gut aussehen zu lassen
Leiden unter dem Selbstdarstellungswahn ihrer Frauen: die Instagram Husbands

Die drei Comedians haben zusätzlich zu dem Spot, der sich seit dieser Woche in den sozialen Netzwerken verbreitet, eine Webseite zur Selbsthilfe „Betroffener“ gestartet. Dort klagen sich zahlreiche Männer gegenseitig ihr Leid: „Sie spricht nur noch in Emojis. Das ist schwer, da meine erste Sprache Mensch ist“ oder „Ich habe vor Kurzem versucht zu Lächeln und gemerkt, dass ich es verlernt habe. Das ist aber nicht schlimm, sie will sowieso nicht, dass ich auf Fotos lächle.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden