Suche

Anzeige

Die Igedo veröffentlicht detaillierte Daten ihrer OMD-Besucherbefragung

Dass zunehmend Führungskräfte die Online-Marketing-Düsseldorf (OMD) als ihre zentrale Informationsplattform wählen, belegt die detaillierte Auswertung einer Besucherbefragung, die der Veranstalter gerade veröffentlicht. Danach nehmen rund ein Drittel der Messebesucher Führungspositionen in ihren Unternehmen ein.

Anzeige

Der Zählung zufolge gaben 93,2 Prozent der Befragten an, direkten oder beratenden Einfluss auf den Einkauf von Medialeistungen zu haben. „Bemerkenswert ist, dass dieses Ergebnis auch bei nochmals gestiegener Besucherfrequenz Bestand hat“, erklärt Alexander Felsenberg, Director Tradeshows New Media beim Veranstalter Igedo Company. Die Qualität der Besucher sei mit der Weiterentwicklung der Messe mitgewachsen. Die Entscheider verbringen zwei Tage auf der Messe.

Der Anteil der Besucher, der die Messe zwei Tage besucht hat, sei nochmals angestiegen und liege bei knapp 48 Prozent (2007: 43 Prozent). Die Teilnehmer bewerteten das Ausstellerangebot mit einem Mittelwert von 1,9. „Dies ist eine im internationalen Vergleich einmalige Beurteilung“, kommentiert Claus Bühs, seit Jahren für die Marktforschung zur Online-Marketing-Düsseldorf verantwortlich.

Auch bei der angeschlossenen Kongressveranstaltung sprechen die Analysten von einem steigenden Anteil der Besucher im Vergleich zum Vorjahreswert. Bei den angebotenen Vortragsformaten zählten sie mehr als 10 500 Gäste. Die Qualität des Kongressprogramms bewerteten die Messebesucher ebenfalls mit der Durchschnittsnote 1,9. Insgesamt haben sich bereits 74 Prozent der Befragten für einen erneuten Besuch der OMD entschieden.

www.igedo.com

Kommunikation

Wie Kylie Jenner mit Influencer Marketing in eigener Sache zur jüngsten Milliardärin der Welt wurde

Was haben Jeff Bezos, Mark Zuckerberg, Warren Buffett und Kylie Jenner gemeinsam? Sie alle sind Milliardäre! Tatsächlich: Seit gestern führt das Forbes Magazine auch die jüngste der Kardashian-Schwestern unter den vermögendsten Menschen der Welt. Gelungen ist der erst 21-Jährigen der Aufstieg nach dem Lehrbuch des Influencer Marketings: Jenner nutzte ihre enorme Instagram-Präsenz, um die Kosmetik-Marke Kylie Cosmetics zu pushen. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Jury hat entschieden: Die Nominierten des Marken-Award 2019 stehen fest

48 Marken waren im Rennen um die Finalistenplätze des Marken-Award 2019 und bescherten dem…

Ranga Yogeshwar ist überzeugt: Der Umbruch durch Künstliche Intelligenz wird unterschätzt

Ranga Yogeshwar ist TV-Moderator, Wissenschaftsjournalist und ausgebildeter Teilchenphysiker. Er ist fasziniert von den Innovationen…

EHI Retail-Geschäftsführer über die Veränderungen im stationären Handel: „Am Ende zählt die Marke“

Im Interview mit der absatzwirtschaft spricht Michael Gerling, Geschäftsführer des Kölner Forschungsinstituts EHI…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige