Suche

Werbeanzeige

Die höchsten Sympathiewerte unter den Bieren erzielt Warsteiner

Die bekannteste deutsche Biermarke ist Becks: Rund 54 Millionen Personen (85,3 Prozent) geben an, die Marke mit der grünen Flasche zu kennen. Warsteiner ist 84,6 Prozent der Deutschen vertraut und steht damit auf Platz 2. Knapp dahinter folgt Krombacher mit einer Bekanntheit von 84 Prozent. Für die repräsentative Studie "TrendProfile" zum Thema "Bier" befragte das Magazin "stern" 2 000 Personen ab 14 Jahre.

Werbeanzeige

Der Studie zufolge ist Pils die mit Abstand meistgetrunkene Biersorte: Rund 60 Prozent der Deutschen ab 14 Jahren trinken Pils, knapp ein Drittel davon sogar mindestens einmal pro Woche. Auch Bier-Mixprodukte, Schwarzbiere und milde Biere finden Gefallen. Insgesamt trinken sechs Millionen Deutsche mindestens einmal im Monat eine dieser Bierspezialitäten.

Die Marktforscher befragten die Verbraucher auch nach ihren Sympathien. Sympathischste Marke ist demnach Warsteiner (30,1 Prozent), die mit rund 14 Millionen Konsumenten auch die meistgetrunkene Biermarke ist. Krombacher finden 23,2 Prozent der deutschen Bevölkerung sympathisch, Bitburger folgt mit 21,6 Prozent. Interessierte können die stern-Studie TrendProfile „Bier“ abrufen.

www.trendprofile.stern.de

Kommunikation

Apple will 38 Milliarden Dollar an Steuern nachzahlen – in den USA

Apple will nach der US-Steuerreform den Großteil seiner gewaltigen Geldreserven ins Heimatland bringen. Zusätzlich zu einer beispiellosen Steuerzahlung von 38 Milliarden Dollar (knapp 31 Mrd. Euro) stellte der iPhone-Konzern massive Investitionen in den USA und den Bau eines neuen großen Standorts in Aussicht. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Regie, Kamera, Schnitt, Sound, Visual Effects und International: „Die Klappe 2018“ ist zum 38. Mal ausgeschrieben

"Die Klappe" bildet alle Disziplinen der Bewegtbildkommunikation ab und wird als einziger rein deutschsprachiger…

Zwischen Ekel-Challenges und Kotzfrüchten: Diese Werbekunden präsentieren ihre Produkte beim RTL-Dschungelcamp

Wenn es eine Show im deutschen Fernsehen gibt, die durch Sonderwerbeformen glänzt, dann…

Roboter Somnox hilft beim schlafen… und er atmet

Der SPIEGEL titelte jüngst: „Dumm wie ein Sieb“ und tatsächlich sind Roboter heute…

Werbeanzeige

Werbeanzeige