Suche

Werbeanzeige

Die Fußball-WM 2006 treibt die Sponsoring-Investitionen in die Höhe

Die Unternehmen und Agenturen erwarten einen Anstieg des Sport-Sponsorings auf 2,1 Milliarden (2005) und 2,7 Milliarden Euro (2006).

Werbeanzeige

Insgesamt sollen die Sponsoring-Ausgaben bis 2007 auf 3,9 Milliarden Euro steigen. Die Mehrheit der Befragten (68 Prozent) erwartet zudem, dass die Bedeutung von Fußball beim Sport-Sponsoring zunimmt. Das sind die Kernergebnisse einer Sponsoring-Studie der Hamburger Agentur Pilot. Wie die Marktforscher von Pilot beobachten, plant ein Drittel der Top-Unternehmen zur WM besondere Sponsoring-Aktivitäten. Zu erwarten sind dabei insbesondere vernetzte Engagements im Bereich der klassischen Werbung sowie Kundenbindungs- und Hospitality-Maßnahmen.

Die Studienreihe, die Pilot zum vierten Mal veröffentlicht, bildet die Sponsoring-Aktivitäten der „Big Player“ ab. Grundlage der Untersuchung sind 222 Interviews mit Sponsoring-Experten aus den Top-Unternehmen und -Agenturen in Deutschland. Neben den Experten befragt Pilot in einer repräsentativen Erhebungswelle 1 000 Bundesbürger ab 14 Jahren zur Wahrnehmung einzelner Marken, die als Sponsoren in der Fußball-Bundesliga aktiv sind.

www.pilot.de

Digital

Wie “Höhle der Löwen“: Reachbird, eine Influencer Marketing All-in-One Lösung, gewinnt Start-up-Pitch beim DMT17

Erstmalig auf dem Deutschen Marketing Tag hatten in diesem Jahr fünf Startups die Möglichkeit, ihre jeweiligen Konzepte im Umfeld von Marketing-Automatisierung, Ad-Technologies oder Big Data/Analytics beim Live-Pitch vorzustellen. Doch nur einer konnte als Sieger des Pitches hervorgehen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Highlights zum 44. Deutscher Marketingtag in Frankfurt

Da ist es schon wieder vorbei: Der 44. Deutsche Marketing Tag durfte dieses…

Wie “Höhle der Löwen“: Reachbird, eine Influencer Marketing All-in-One Lösung, gewinnt Start-up-Pitch beim DMT17

Erstmalig auf dem Deutschen Marketing Tag hatten in diesem Jahr fünf Startups die…

Im Innovationsland Deutschland herrscht aktuell Stillstand

Annähernd jeder deutsche Manager würde unterschreiben, dass der Digitalisierung eine Schlüsselrolle für das…

Werbeanzeige

Werbeanzeige