Suche

Werbeanzeige

Die Food-Branche entwickelt ein Procedere für den Krisenfall

Die Krisenmanger-Datenbank des Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde e. V. (BLL) steht ab sofort allen Unternehmen der Lebensmittelwirtschaft offen. Damit kommt der BLL dem Wunsch vieler Unternehmen und Handelsunternehmen nach, eine branchenweite Lösung für Krisenfälle zu schaffen.

Werbeanzeige

Mit der Online-Datenbank – die bisher nur Mitglieder des BLL nutzten – steht ein zentrales branchenweites Informationsnetzwerk zur Verfügung. Im Krisenfall können Unternehmen so betroffene Kreise schnell und gezielt informieren. Für Mitglieder des BLL ist der Zugang zu der Datenbank kostenfrei. Nichtmitglieder zahlen eine Jahresgebühr von 300 Euro (Aufnahmegebühr: 200,00 Euro).

Seit Gründung der Krisenmanager-Datenbank in 2004 nutzten 140 BLL-Mitglieder die Möglichkeit, die Daten ihrer verantwortlichen Krisenmanager einzustellen und Informationen einzusehen. Das System speichert die Kontaktdaten von jeweils zwei Verantwortlichen pro Unternehmen oder Standort. Im Krisenfall können Manager über eine Suchfunktion gezielt nach Unternehmen, PLZ-Gebiete, Bundesländer, Betriebsarten und Produktkategorien filtern.

Interessierten Unternehmen steht Frau Susanne Sigg unter der Rufnummer 0228-81993-125, oder per E-Mail für weitere Informationen zur Verfügung.

Kommunikation

DMT 2017: Mit Influencer Marketing, Künstlicher Intelligenz und Dynamic Pricing zum Besucherrekord

Rund 1.500 Teilnehmer erlebten am 23. November im Kap Europa Frankfurt neue Formate und mehr Angebote für mehr Interaktivität und Live-Erlebnisse. Unter dem Motto #_Next_Level_Marketing wurden zukunftsweisende Konzepte und praktische Umsetzungserfahrungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchtet. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Highlights zum 44. Deutscher Marketingtag in Frankfurt

Da ist es schon wieder vorbei: Der 44. Deutsche Marketing Tag durfte dieses…

Wie “Höhle der Löwen“: Reachbird, eine Influencer Marketing All-in-One Lösung, gewinnt Start-up-Pitch beim DMT17

Erstmalig auf dem Deutschen Marketing Tag hatten in diesem Jahr fünf Startups die…

Im Innovationsland Deutschland herrscht aktuell Stillstand

Annähernd jeder deutsche Manager würde unterschreiben, dass der Digitalisierung eine Schlüsselrolle für das…

Werbeanzeige

Werbeanzeige