Suche

Anzeige

Die eMail-Öffnungsraten liegen bei 30 Prozent

Als Marketing-Tool zeigt das eMail eine stabil erfolgreiche Leistung - sowohl bei den Öffnungsraten als auch bei der Rate der Spam-Beschwerden. Epsilon Interactive International untersuchte die eMail-Trends des ersten Quartals 2006 in der Wirtschaftszone EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika).

Anzeige

Die Verfasser der Studie sprechen von einer Stabilisierung. Die Öffnungsraten lägen im dritten Quartal in Folge bei 30 Prozent. Die Auswirkungen von Image-Blocking-Funktionen der Provider auf die Messverfahren hätten einen soliden Grundlevel erreicht. Die Click-Through-Raten seien von 9,6 Prozent im vierten Quartal 2005 auf 9,8 Prozent im ersten Quartal 2006 gestiegen. Dies sei ein Hinweis auf das weiterhin hohe Engagement der Konsumenten bei eMail-Marketing-Programmen.

Zudem konnten sich auch die Spam-Beschwerderaten stabilisieren. Mit 0,36 Prozent haben sie ebenfalls einen Grundlevel erreicht. Die Non-Bounce-Raten fiel im Vergleich zum vierten Quartal 2005 um 0,9 Prozent auf insgesamt 93 Prozent im ersten Quartal 2006. Dies könne unter Umständen auf ein leichtes Nachlassen der Listen-Hygiene nach der Akquisition zurückgeführt werden. Die Zahlen unterstrichen, dass ein legitimes, auf Opt-In-Verfahren basierendes eMail-Marketing erfolgreich die Marke zum Konsumenten bringe, erklärt John Nugent von Epsilon Interactive International.

www.ecin.de

Kommunikation

Fachkongress für den Mittelstand: Continental, Würth & Co. auf dem Lead Management Summit 2019

Am 9. und 10. April 2019 dreht sich im Vogel Convention Center Würzburg alles rund um das Thema „Lead Management“. Denn dann findet der marconomy Lead Management Summit statt. Der Fachkongress zeigt Marketing- und Vertriebsverantwortlichen aus dem Mittelstand, wie Interessenten, sogenannte „Leads“ generiert, Neukunden gewonnen und Bestandskunden ausgebaut werden. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

„Entscheidend ist die Leidenschaft, Menschen zu begeistern“ – Hansen gibt Einblicke in die Nationale JuMP Tagung

Sie rückt immer näher: die Nationale JuMP Tagung (NJT). Auch in diesem Jahr…

Marketingmacht Netflix: Wie der Streaming-Gigant seine Serien zu Popkultur-Hits macht

Der Himmel scheint die Grenze zu sein: Netflix ist und bleibt der Goldstandard…

Der Pilot Store von Bonprix verspricht: Ein bisschen von Morgen schon heute

Mit der Eröffnung des neuen Flagship Stores auf der Hamburger Mönckebergstraße ist Bonprix…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige