Suche

Anzeige

Die EM-Begeisterung in Zahlen

Die EM 2008 ist in vollem Gange und die deutsche Mannschaft steht im Halbfinale. Das ganze Land fiebert mit. Doch ist die Leidenschaft überall gleich? Eine aktuelle Zielgruppenstudie zeigt: Es gibt durchaus Unterschiede.

Anzeige

Die Erhebung von TNS Emnid im Auftrag der Brauerei Warsteiner macht deutlich, dass in Nordrhein-Westfalen knapp 40 Prozent der Männer nicht nur momentan mit Begeisterung hinter ihrer Mannschaft stehen. Auf den Plätzen zwei und drei rangieren die norddeutschen Männer in Schleswig Holstein, Hamburg, Bremen, Niedersachsen (32 Prozent) sowie die Bayern (30 Prozent). In Thüringen und Sachsen ist laut Studie jeder fünfte Mann leidenschaftlicher Fußball-Fan.

Generell gelte, dass es sich im Kreise der Freunde am besten feiere, berichten die Forscher. Da seien sich die Fans quer durch die Republik einig. Die Zielgruppenexperten beobachten jedoch nicht nur Sport-Begeisterung beim Zuschauen. In der Männerstudie gibt jeder dritte an, dass er sportlich aktiv ist. Die fittesten Männer kommen aus Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland (42 Prozent). Bundesweit kickt jeder zehnte sogar selbst mit größter Motivation. Besonders ballfreudig ist Norddeutschland. Hier stehen 20 Prozent der Befragten aktiv auf dem Fußballplatz.

Für die Warsteiner Männerstudie 2008 befragte TNS Emnid repräsentativ 1000 Männern in Deutschland im Alter von 18 – 49 Jahren.

www.tns-emnid.com
www.warsteiner.com

Digital

Cambridge Analytica-Krise schnell abgehakt: An der Börse ist Facebook so wertvoll wie nie

Zeitweise sah es so aus, als könnte die Datenaffäre um Cambridge Analytica Facebook in die bislang größte Krise der Firmenhistorie führen. Doch vier Monate später ist klar: Die Enthüllungen haben Facebook wirtschaftlich den geringsten Schaden zugefügt. An der Wall Street sprang die Aktie des Social Media-Pioniers auf den höchsten Stand aller Zeiten. Facebook, Inc. ist erstmals mehr als 600 Milliarden Dollar wert. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Ausruf der „China-Brand-Initiative“: China entdeckt die Macht der Marken

Die Chinesen sind schlau, sehr schlau. Wenn sie ein Problem oder eine Chance…

Zwei der größten Unternehmen aus China und Deutschland unterschreiben strategische Partnerschaft

Suning Holdings Group und SAP SE: Diese beiden Unternehmen wollen gemeinsam fortgeschrittene Forschung…

BVDW veröffentlicht Verhaltenskodex: Wie sich Agenturen im Content-Marketing-Dschungel verhalten sollen

Mehr Ordnung im Chaos Content-Marketing: Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat dafür nun…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige