Suche

Anzeige

Die digitale Revolution der Wirtschaft

Die Digitalisierung der Wirtschaft verändert die Beziehung zwischen Unternehmen und Kunden völlig. Kunden und Unternehmen verlassen herkömmliche Kommunikationswege und profitieren von hoher Transparenz über die Eigenschaften und das Handeln des anderen. Ein neues absatzwirtschaft-Special macht die digitale Revolution zum Thema und gibt Marketingexperten Hilfestellung und Best-Practice-Beispiele.

Anzeige

Am Anfang war der Kunde. Er steht mit seinen Bedürfnissen im Mittelpunkt jedes Verkaufsprozesses. Er verfügt über Technologien und eine Fülle an Informationen, die ihm beim Einkauf zu mehr Transparenz verhelfen. Kunden wollen sich mit Unternehmen austauschen – vor Ort, übers Telefon, im Internet. Dabei hinterlassen sie jede Menge Daten. Für das Marketing birgt das enorme Chancen. Durch leistungsfähige Analysemöglichkeiten und personalisierte Marketingkampagnen lassen sich Verkaufszahlen erhöhen.

Wie Unternehmen heute durch ihre Marketingabteilung mit Kunden besser denn je kommunizieren können, zeigt das Onlinespecial „Die digitale Revolution der Wirtschaft“. E-Commerce und Big Data sind nur zwei Aspekte, die ausführlich diskutiert werden. Das Special startet mit einem Schwerpunkt zur digitalen Markenführung.

Grundlagenartikel zeigen, wie digitale Markenführung funktioniert, welche Besonderheiten zu beachten sind und welche Fallen das Thema birgt. Fallbeispiele von O2, Maggi und der Sparkasse zeigen, wie erfolgreiche digitale Markenführung aussehen kann.

Das IT- und Beratungsunternehmen IBM unterstützt das Themenspecial. Die Experten von IBM stehen bei Fragen mit Praxishilfen zur Seite. Schicken Sie einfach Ihre Fragen und wir vermitteln die Antworten. Das Special wird die kommenden Tage und Wochen immer wieder aktualisiert, und es werden neue Themenschwerunkte gesetzt. Zum Wochenende werden die beruflichen Perspektiven, die die Digitalisierung eröffnen, thematisiert.

Das Special finden Sie unter:
http://www.absatzwirtschaft.de/content/online-specials/1004614

Kommunikation

Über 220 Millionen Inder haben diesen Clip gesehen: Hyundai bricht mit Automobilkampagne Rekorde

Ein besonderer Kampagnenfilm berührt die Herzen von Millionen Indern. Seit seiner Veröffentlichung auf YouTube hat das Video bereits mehrere Rekorde aufgestellt. Der Beeindruckendste: Mit 221 Millionen Aufrufen in zwei Monaten hat sich der Film zum meistgesehenen Kampagnenvideo in Indien entwickelt. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Angst vor Markteinstieg: What would Google DOOH?

Google will in den deutschen Digital Out-of-Home-Markt eingreifen. Während die Branche schon zittert,…

Über 220 Millionen Inder haben diesen Clip gesehen: Hyundai bricht mit Automobilkampagne Rekorde

Ein besonderer Kampagnenfilm berührt die Herzen von Millionen Indern. Seit seiner Veröffentlichung auf…

Gegen Wandel nicht versichert: Die Digitalisierung der Versicherungsbranche

Niedrige Zinsen, eine alternde Gesellschaft, eine Monsterbürokratie und nun auch noch die Digitalisierung:…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige