Suche

Werbeanzeige

Die besten Werbespots zur Fußball-EM 2016

Was wäre Fußball ohne Werbung? Um diese Frage gar nicht erst beantworten zu müssen, haben sich Kreative und Werbetreibende wieder große Mühe gegeben, ihre Daseinsberechtigung mit guten Werbespots zu beweisen. Wir stellen die besten vor.

Werbeanzeige

Sport und Werbung haben eine enge Verbindung, beides will Massen bewegen. Auch in diesem Jahr haben sich Unternehmen und Kreative wieder einiges einfallen lassen und sorgen mit gewaltigen und witzigen Spots für die emotionale Einstimmung auf die Fußball-EM 2016.

1. Mercedes Benz & DFB: Vive la Mannschaft

Der EM-Generalsponsor Mercedes Benz hat einen Gänsehaut-Spot gedreht. Die Protagonisten sind die Spieler der Deutschen National-Elf. Die verantwortliche Agentur ist Antonio.

2. Nike & Arda Turan: Halftime Speech

In dem Spot von Nike gemeinsam mit der Agentur Wieden +Kennedy hält der türkische FC-Barcelona-Spieler Arda Turan seinen Mitspielern eine emotionale und motivierende Rede.

3. Volvo & Zlatan Ibrahimović: Made by Sweden

Mehr als drei Minuten dauert der Spot von Volvo und Forsman & Bodenfors, gemeinsam mit dem schwedischen Stürmer Zlatan Ibrahimović. Volve spielt damit auf seine schwedische Herkunft an – Ibrahimovićs Eltern kommen zwar aus Kroatien und Bosnien, er selbst aber wuchs in Schweden auf.

4. Lufthansa: Everyone’s Fanhansa

Auch die deutsche Airline ist DFB-Partner. Für den Spot greift das Unternehmen deutsche Stereotype auf, die ich in Gedanken zum Alptraum für den Fluggast formen. In Wirklichkeit ist zum Glück alles ganz anders…

5. Paddy Power & die Schotten:

Wirklich mit Humor nehmen es die Schotten. Sie haben sich zwar nicht für die EM qualifiziert, das hält sie aber nicht davon ab, sich selbst in einem Marschzug zu besingen – zumindest im Werbespot des Wettanbieters Paddy Power. Die Kreation kommt von Lucky Generals.

6. Carlsberg & die französische Revolution:

„Liberté, Egalité, Footballité!“ heißt es in dem EM-Spot von Carlsberg. Wenn es keine Tickets für die EM mehr gibt, kann schon mal ein Aufstand starten und die Bierflaschen werden mit der Guillotine geköpft. Die Kreation kommt von 72andSunny.

7. Edeka & die Grillmeister: Anfeuern

Edeka ist kein offizieller Partner der EM und wirbt trotzdem geschickt mit: Statt der Fußballer werden die Grillmeister zu den Protagonisten, die ordentlich angefeuert werden. Kreiert hat die Kampagne Jung von Matt.

Weitere Spots:

Spielerfrauen lesen „wahre Sommermärchen“ für Media Markt

Puma: Play Loud

Die Bild wirbt mir ihrer Zeilenfertigkeit: Einfach Götzlich

Kommunikation

Konjunkturmotor brummt: Deutsche Verbraucher sind weiter in Konsumstimmung – trotz weltwirtschaftlicher Risiken

Die deutschen Verbraucher bleiben auch im Mai dieses Jahres in Hochstimmung und damit eine verlässliche Stütze der Konjunktur in Deutschland. Dies zeigen die gestiegene Konjunktur- und Einkommenserwartung. Die Anschaffungsneigung war dagegen auf weiterhin hohem Niveau leicht rückläufig. In seiner Prognose für Juni sieht GfK das Konsumklima bei 10,4 Punkten und damit 0,2 Zähler höher als im Mai. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

„Die Gender-Diskussion ist noch lange nicht beendet“

Das Thema Gender-Marketing wird derzeit kontrovers diskutiert. Nicht umsonst macht der Marketingclub Hamburg,…

Werber Gerald Hensel: „Marken müssen ein politisches Selbstverständnis entwickeln“

Wie politisch müssen Marken sein? Mit #KeinGeldfürRechts führte der Werber und Politologe Gerald…

Recht auf Eigenreparatur: Technologieriesen wehren sich gegen Einführung des „Fair Repair Act“

Nutzer wollen selbst entscheiden bei wem sie ihre Smartphones reparieren lassen. Nicht nur…

Werbeanzeige

Werbeanzeige