Suche

Werbeanzeige

Die besten Werbespots zur Fußball-EM 2016

Was wäre Fußball ohne Werbung? Um diese Frage gar nicht erst beantworten zu müssen, haben sich Kreative und Werbetreibende wieder große Mühe gegeben, ihre Daseinsberechtigung mit guten Werbespots zu beweisen. Wir stellen die besten vor.

Werbeanzeige

Sport und Werbung haben eine enge Verbindung, beides will Massen bewegen. Auch in diesem Jahr haben sich Unternehmen und Kreative wieder einiges einfallen lassen und sorgen mit gewaltigen und witzigen Spots für die emotionale Einstimmung auf die Fußball-EM 2016.

1. Mercedes Benz & DFB: Vive la Mannschaft

Der EM-Generalsponsor Mercedes Benz hat einen Gänsehaut-Spot gedreht. Die Protagonisten sind die Spieler der Deutschen National-Elf. Die verantwortliche Agentur ist Antonio.

2. Nike & Arda Turan: Halftime Speech

In dem Spot von Nike gemeinsam mit der Agentur Wieden +Kennedy hält der türkische FC-Barcelona-Spieler Arda Turan seinen Mitspielern eine emotionale und motivierende Rede.

3. Volvo & Zlatan Ibrahimović: Made by Sweden

Mehr als drei Minuten dauert der Spot von Volvo und Forsman & Bodenfors, gemeinsam mit dem schwedischen Stürmer Zlatan Ibrahimović. Volve spielt damit auf seine schwedische Herkunft an – Ibrahimovićs Eltern kommen zwar aus Kroatien und Bosnien, er selbst aber wuchs in Schweden auf.

4. Lufthansa: Everyone’s Fanhansa

Auch die deutsche Airline ist DFB-Partner. Für den Spot greift das Unternehmen deutsche Stereotype auf, die ich in Gedanken zum Alptraum für den Fluggast formen. In Wirklichkeit ist zum Glück alles ganz anders…

5. Paddy Power & die Schotten:

Wirklich mit Humor nehmen es die Schotten. Sie haben sich zwar nicht für die EM qualifiziert, das hält sie aber nicht davon ab, sich selbst in einem Marschzug zu besingen – zumindest im Werbespot des Wettanbieters Paddy Power. Die Kreation kommt von Lucky Generals.

6. Carlsberg & die französische Revolution:

„Liberté, Egalité, Footballité!“ heißt es in dem EM-Spot von Carlsberg. Wenn es keine Tickets für die EM mehr gibt, kann schon mal ein Aufstand starten und die Bierflaschen werden mit der Guillotine geköpft. Die Kreation kommt von 72andSunny.

7. Edeka & die Grillmeister: Anfeuern

Edeka ist kein offizieller Partner der EM und wirbt trotzdem geschickt mit: Statt der Fußballer werden die Grillmeister zu den Protagonisten, die ordentlich angefeuert werden. Kreiert hat die Kampagne Jung von Matt.

Weitere Spots:

Spielerfrauen lesen „wahre Sommermärchen“ für Media Markt

Puma: Play Loud

Die Bild wirbt mir ihrer Zeilenfertigkeit: Einfach Götzlich

Digital

Neue Studie: HubSpot präsentiert „The Future of Content Marketing“ auf der dmexco

HubSpot stellte auf der dmexco die neue Studie „The Future of Content Marketing“ vor, die einen Einblick in die aktuellen Online-Vorlieben und -Wünsche von Verbrauchern gibt. Inken Kuhlmann erläutert die Ergebnisse und zeigt, wohin die Entwicklung geht. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Erfolgs-Ranking deutscher Sportler in Amerika: Wer sind die Social-Media-Lieblinge?

Deutschland ist nicht nur bei Autos Export-Weltmeister. Auch immer mehr deutsche Sportler wie…

Rückkehr in den Beauty-Sektor: Tina Müller wird Chefin von Douglas

Gestern sickerte bereits durch, dass Opel seine Marketingchefin Tina Müller verliert. Jetzt ist…

Gefährliches Ungleichgewicht: Warum Marke und Kommunikation nicht ihr volles Potenzial ausschöpfen

Das Thema Marke kommt heute in vielen Unternehmen zu kurz. Die gelernten Erfolgsmuster…

Werbeanzeige

Werbeanzeige