Werbeanzeige

Die besten Lasagne- und Pferdefleischwitze

Für die einen ist das in Lasagne gefundene Pferdefleisch ein riesen Skandal, andere sehen es halb so wild. Für wieder andere ist es in erster Linie ein Grund zu lachen und kreativ zu werden. Die besten und lustigsten Sprüche der Netzgemeinde rund um den Pferdefleischskandal.

Werbeanzeige

Der Pferdefleischskandal hat sich zum medialen Dauerbrenner entwickelt. So manch einer kann es auch nicht mehr hören. Bei Twitter sind nach wie vor die Hashtags #lasagne und #pferdefleisch sehr beliebt.

Hier sind die lustigsten zehn Tweets, Sprüche und Slogans zum Pferdefleischskandal:

Platz zehn:
„Gibt es in Zukunft eigentlich Lasagneposter in den Wendy-Heften?“

Platz neun:
„Wer reitet so spät durch Nacht und Wind? Es ist die Lasagne ohne Rind.“

Platz acht:
„Meine Lasagne hat bei Olympia 2008 Silber in der Dressur gewonnen.“

Platz sieben:
„Demnächst bei der Metro: Spaghetti Bolognesel.“

Platz sechs:

„Diese Lasagne wiehert mich an.“

Platz fünf:
„Jetzt bei McDonalds: McFury.“

Platz vier:
„Geiz ist Gaul.“

Platz drei:
„EDEKA – wir striegeln Lebensmittel.“

Platz zwei:
„Pferdefleisch-Meteoriten in Amazon-Lager eingeschlagen. Weißer Rauch steigt auf.“

Platz eins:
Und hier die kreativste Anzeige – in diesem Fall sogar gar kein Witz, sondern die pure Ironie, wenn Werbung auf Wirklichkeit stößt.

Und falls Sie das alles gar nicht lustig finden: Das Gute bei schlechten Pferdefleischwitzen ist, dass das Schmerzmittel schon inbegriffen ist…

In unserer heutigen Mittagsmeldung nehmen wir uns dem Pferdefleischskandal von seiner ernsthaften Seite an. Dirk Ziems schreibt in seinem Artikel „Die Psychologie des Fleischskandals“ über die Rolle des Verbrauchers bei Lebensmittelkrisen.

In diesem Sinne: Die absatzwirtschaft wünscht einen guten Wochenstart.

Kommunikation

Otto gründet Otto Group Digital Solutions als Holding für digitale Dienstleistungsunternehmen

Neue und attraktive Geschäftsmodelle im handelsnahen Dienstleistungsbereich identifizieren, aufbauen und im Markt etablieren: Diese Ziele will die Otto Group mit der jetzt erfolgten Gründung der Otto Group Digital Solutions (OGDS) erreichen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

E-Mail-Konten und Onlineprofile: Was tun mit dem digitalen Nachlass?

Wer heute stirbt, hat kaum über sein digitales Erbe nachgedacht. Ein Fehler. Denn…

Thyssen-Krupps Agentur, Apple wirbt mit James Corden und Google startet WhatsApp-Rivalen

Nach dem frischen Logo verschreibt sich Thyssen-Krupp die nächste Verjüngungskur. Mit Thjnk plant…

E-Mobility- „Strom statt Benzin im Blut“ Die Herausforderung für Automobil-Marken

Wenn Marken Märkte erobern, gehen diese häufig mutig gegen etablierte Grenzen der Branchen…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige