Suche

Anzeige

Die beliebtesten Apps für Appleprodukte der Deutschen

Die Lieblingsapp der Deutschen ist Facebook. Für den Statista App-Monitor wurden jeweils 2.000 iPhone- und iPad-Nutzer befragt. Das Ergebnis zeigt: Social-Media-Anwendungen stehen hoch im Kurs. Dennoch gibt es deutliche Nutzungsunterschiede zwischen iPad und iPhone.

Anzeige

Top iPhone-Apps

Die beliebteste iPhone-Anwendung in Deutschland ist Facebook. Über 60 Prozent der Nutzer des Apple-Smartphones griffen im Dezember per App auf das soziale Netzwerk zu. Auf Platz zwei folgt mit geringem Abstand der WhatsApp-Messenger. Den dritten Platz belegt mit einem Nutzeranteil von rund 29 Prozent Ebay Mobile.

Abbildung 1: Top iPhone-Apps in Deutschland

Top iPad-Apps

Die beliebteste iPad-Anwendung in Deutschland ist wie auf dem iPhone Facebook. Rund 51 Prozent der iPad-Nutzer surften im Dezember per App auf den Seiten des sozialen Netzwerks. Auf Platz zwei folgt Skype für das iPad mit einem Nutzeranteil von fast 21 Prozent, dicht gefolgt von Youtube mit etwa 20 Prozent.

Abbildung 2: Top iPad-Apps in Deutschland

Kommunikation

Twitter kennt dich genau: Wie Algorithmen aus 144 Metadaten das Leben der Nutzer rekonstruieren

Jeder Tweet übermittelt 144 Metadaten, hat die Studie "You are your Metadata" von Wissenschaftlern aus London herausgefunden. Mit Hilfe der Informationen lassen sich die Leben der Twitter-Nutzer per Algorithmus rekonstruieren, selbst die Verschleierung sei ineffektiv, heißt es. Der teils unbedarfte Umgang der Nutzer mit Daten sei das Hauptproblem, so die Forscher. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Ausruf der „China-Brand-Initiative“: China entdeckt die Macht der Marken

Die Chinesen sind schlau, sehr schlau. Wenn sie ein Problem oder eine Chance…

Zwei der größten Unternehmen aus China und Deutschland unterschreiben strategische Partnerschaft

Suning Holdings Group und SAP SE: Diese beiden Unternehmen wollen gemeinsam fortgeschrittene Forschung…

BVDW veröffentlicht Verhaltenskodex: Wie sich Agenturen im Content-Marketing-Dschungel verhalten sollen

Mehr Ordnung im Chaos Content-Marketing: Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat dafür nun…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige