Suche

Werbeanzeige

Die beliebtesten Apps für Appleprodukte der Deutschen

Die Lieblingsapp der Deutschen ist Facebook. Für den Statista App-Monitor wurden jeweils 2.000 iPhone- und iPad-Nutzer befragt. Das Ergebnis zeigt: Social-Media-Anwendungen stehen hoch im Kurs. Dennoch gibt es deutliche Nutzungsunterschiede zwischen iPad und iPhone.

Werbeanzeige

Top iPhone-Apps

Die beliebteste iPhone-Anwendung in Deutschland ist Facebook. Über 60 Prozent der Nutzer des Apple-Smartphones griffen im Dezember per App auf das soziale Netzwerk zu. Auf Platz zwei folgt mit geringem Abstand der WhatsApp-Messenger. Den dritten Platz belegt mit einem Nutzeranteil von rund 29 Prozent Ebay Mobile.

Abbildung 1: Top iPhone-Apps in Deutschland

Top iPad-Apps

Die beliebteste iPad-Anwendung in Deutschland ist wie auf dem iPhone Facebook. Rund 51 Prozent der iPad-Nutzer surften im Dezember per App auf den Seiten des sozialen Netzwerks. Auf Platz zwei folgt Skype für das iPad mit einem Nutzeranteil von fast 21 Prozent, dicht gefolgt von Youtube mit etwa 20 Prozent.

Abbildung 2: Top iPad-Apps in Deutschland

Kommunikation

„Komplett skrupellos, ohne ein Fünkchen Moral“: Facebook-Chef Mark Zuckerberg nach verkorkstem Jahr im Image-Tief

Der Gegenwind Richtung Facebook und seinen Gründer Mark Zuckerberg wird stärker. Während die Aufarbeitung der russischen Einflussnahme auf die US-Wahl dem weltgrößten Social Network immer schlechtere Presse beschert, gab Zuckerberg zuletzt bei seinem VR-Trip nach Puerto Rico ein jämmerliches Bild ab. Den 33-Jährigen holen die Geister der Vergangenheit ein: Trotz aller PR-Anstrengungen wirkt Zuckerberg wieder wie der empathielose Nerd aus dem Kassenschlager "The Social Network" – manche Vertraute halten ihn gar für einen modernen Howard Hughes... mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

WeChat-Expertin: „Ich warne davor zu behaupten, dass WeChat im Westen gescheitert sei“

Janette Lajara hat mehrere Jahre in China gelebt und dort für OSK das…

Neocom 2017: Die Messe der Zukunft ist ein Happening und noch keine Virtualisierung

Nicht nur die Neocom befindet sich im ständigen Wandel und muss die Kombination…

Bier oder Business? Wie sich Messen durch junge Formate grundlegend reformieren

Die Zeiten stundenlangen Frontalunterrichts in Kongresssälen sind vorbei. Bei immer mehr Business-Events sind…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige