Werbeanzeige

Die beliebtesten Apps für Appleprodukte der Deutschen

Die Lieblingsapp der Deutschen ist Facebook. Für den Statista App-Monitor wurden jeweils 2.000 iPhone- und iPad-Nutzer befragt. Das Ergebnis zeigt: Social-Media-Anwendungen stehen hoch im Kurs. Dennoch gibt es deutliche Nutzungsunterschiede zwischen iPad und iPhone.

Werbeanzeige

Top iPhone-Apps

Die beliebteste iPhone-Anwendung in Deutschland ist Facebook. Über 60 Prozent der Nutzer des Apple-Smartphones griffen im Dezember per App auf das soziale Netzwerk zu. Auf Platz zwei folgt mit geringem Abstand der WhatsApp-Messenger. Den dritten Platz belegt mit einem Nutzeranteil von rund 29 Prozent Ebay Mobile.

Abbildung 1: Top iPhone-Apps in Deutschland

Top iPad-Apps

Die beliebteste iPad-Anwendung in Deutschland ist wie auf dem iPhone Facebook. Rund 51 Prozent der iPad-Nutzer surften im Dezember per App auf den Seiten des sozialen Netzwerks. Auf Platz zwei folgt Skype für das iPad mit einem Nutzeranteil von fast 21 Prozent, dicht gefolgt von Youtube mit etwa 20 Prozent.

Abbildung 2: Top iPad-Apps in Deutschland

Kommunikation

Otto gründet Otto Group Digital Solutions als Holding für digitale Dienstleistungsunternehmen

Neue und attraktive Geschäftsmodelle im handelsnahen Dienstleistungsbereich identifizieren, aufbauen und im Markt etablieren: Diese Ziele will die Otto Group mit der jetzt erfolgten Gründung der Otto Group Digital Solutions (OGDS) erreichen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

E-Mail-Konten und Onlineprofile: Was tun mit dem digitalen Nachlass?

Wer heute stirbt, hat kaum über sein digitales Erbe nachgedacht. Ein Fehler. Denn…

Thyssen-Krupps Agentur, Apple wirbt mit James Corden und Google startet WhatsApp-Rivalen

Nach dem frischen Logo verschreibt sich Thyssen-Krupp die nächste Verjüngungskur. Mit Thjnk plant…

E-Mobility- „Strom statt Benzin im Blut“ Die Herausforderung für Automobil-Marken

Wenn Marken Märkte erobern, gehen diese häufig mutig gegen etablierte Grenzen der Branchen…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige