Suche

Werbeanzeige

Die Begehrlichkeit des Preises ist ungebrochen

Wieder wurde Rekordniveau erreicht. 153 Einsendungen sind von Werbungtreibenden und Agenturen zum diesjährigen Effie-Wettbewerb 2003 eingereicht worden (Vorjahr 164). „Das ist, unter den gegebenen nicht ganz einfachen Rahmenbedingungen, eine erstaunlich positive Teilnehmerquote,“ so GWA-Präsident Holger Jung.

Werbeanzeige

Der diesjährige Effie zeichnet Marketing-Kommunikation im Zeitraum der Jahre 2001 und 2002 aus. Die begehrten Auszeichnungen werden am 17. Oktober in Berlin im Theater des Westens verliehen.

Insgesamt 80 Agenturen hoffen zusammen mit ihren Auftraggebern, das Finale zu erreichen.

Ursprünglich angelegt als ein Preis für erfolgreiche Werbekampagnen, ist der Effie nun für Marketing-Kommunikation generell geöffnet. Die Kategorien wurden neu strukturiert und erweitert von acht auf 14. Neu sind zum Beispiel Health Care und Business to Business. Dabei gilt es den Nachweis zu führen, dass die Marketing-Kommunikation wirkungsvoll, kreativ und effizient war.

Weitere Informationen unter www.gwa.de.

Kommunikation

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig ist der Traffic von Facebook & Co. längst geworden. Zudem finden sie viele virale Rohdiamanten, die nur noch etwas geschliffen und in Form gebracht werden müssen, um dann für Extra-Klicks zu sorgen. Andreas Rickmann, Social-Media-Chef der Bild, hat in seinem Blog die wichtigen Fähigkeiten aufgeschrieben, die einen erfolgreichen Social-Media-Redakteur 2017 auszeichnen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig…

„Air Berlin wächst wieder“: Die Katastrophenkommunikation der Airline vor der Pleite

Air Berlin in der Krise: Die verlustreiche Gesellschaft musste diese Woche Insolvenz anmelden,…

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige