Suche

Anzeige

Die Begehrlichkeit des Preises ist ungebrochen

Wieder wurde Rekordniveau erreicht. 153 Einsendungen sind von Werbungtreibenden und Agenturen zum diesjährigen Effie-Wettbewerb 2003 eingereicht worden (Vorjahr 164). „Das ist, unter den gegebenen nicht ganz einfachen Rahmenbedingungen, eine erstaunlich positive Teilnehmerquote,“ so GWA-Präsident Holger Jung.

Anzeige

Der diesjährige Effie zeichnet Marketing-Kommunikation im Zeitraum der Jahre 2001 und 2002 aus. Die begehrten Auszeichnungen werden am 17. Oktober in Berlin im Theater des Westens verliehen.

Insgesamt 80 Agenturen hoffen zusammen mit ihren Auftraggebern, das Finale zu erreichen.

Ursprünglich angelegt als ein Preis für erfolgreiche Werbekampagnen, ist der Effie nun für Marketing-Kommunikation generell geöffnet. Die Kategorien wurden neu strukturiert und erweitert von acht auf 14. Neu sind zum Beispiel Health Care und Business to Business. Dabei gilt es den Nachweis zu führen, dass die Marketing-Kommunikation wirkungsvoll, kreativ und effizient war.

Weitere Informationen unter www.gwa.de.

Digital

Autobauer im Social Media-Check: So performen Audi, BMW und Mercedes-Benz im Netz

Wer von den drei großen Premium Automobilherstellern Audi, BMW und Mercedes-Benz performt in Social Media am besten? Eine aktuelle Analyse zeigt: Mercedes-Benz meistert die Herausforderung, Fans über verschiedene Kanäle und Plattformen hinweg zu begeistern, am besten. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Grundbausteine des Marketings: Mehr Kritik wagen!

Frage an Radio Eriwan: „Wäre Kritik am Marketing.“ Antwort: „Ja, aber es wäre…

Amazon hat am Prime Day 2018 mehr als 100 Millionen Produkte verkauft

Prime Day bedeutet 36 Stunden bei Amazon shoppen. Anfang der Woche war es…

Nach Zuckerbergs Holocaust-Fauxpas: Facebook beseitigt Fehlinformationen, die zu Gewalt führen

Facebook wird bereits mit mehr als 600 Milliarden Dollar bewertet, doch Konzernchef Mark…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige