Suche

Werbeanzeige

Die Banner-Werbung in Europa legt 24 Prozent zu

Wie Marktforscher von Nielsen//NetRatings beobachten, ist die Anzahl der Banneranzeigen im europäischen Internet um 24 Prozent gestiegen.

Werbeanzeige

Absolut stieg die Zahl der Schaltungen von 76 375 (November 2003) auf 94 939 (November 2004). Das stärkste Wachstum verzeichneten Schweden, Frankreich und die Niederlande. Gleichzeitig ist die Zahl der Online-Werbekunden in Europa um 11 Prozent gestiegen. Auch die Anzahl der Online-Kampagnen konnte ein Plus von 10 Prozent verzeichnen. Die Ergebnisse zeigten ein zunehmendes Vertrauen in die Online-Werbung und einen gesteigerten Stellenwert der Online-Werbung bei crossmedialen Werbestrategien, kommentiert Nielsen.

eBay führt die Rangliste der Top 15 Werbekunden mit allein 432 Kampagnen (November 2004) in Deutschland an, ist aber auch auf Platz drei nach Anzahl seiner Kampagnen in Großbritannien und auf Platz acht nach Anzahl seiner Kampagnen in Österreich. Suchmaschinen und Portale dominieren die Top 15 Rangliste der Web-Sites mit Werbung. Die Liste besteht zu einem Drittel aus britischen Web-Sites, doch auch italienische Web-Sites finden sich vermehrt in guten Positionen. Mit immerhin 1 106 Kampagnen liegt Deutschland mit Meine Stadt an der Spitze, gefolgt von Yell.com (817 Kampagnen) und Fuorissimo (766 Kampagnen). pte

www.meinestadt.de

www.yell.com

www.fuorissimo.it

www.nielsen-netratings.com

Digital

Wie treibt Künstliche Intelligenz den Unternehmenserfolg an?

Künstliche Intelligenz (KI) ist für deutsche Unternehmen längst keine Zukunftsvision mehr. Aber wie kann KI konkret auf Customer Journey,Organisation und Erfolg eines Unternehmens einzahlen? Darüber haben unsere Experten beim Roundtable am 5. Oktober gesprochen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Channel Opportunity-Management: Wie Sie die Zügel bei Vertriebspartnern straff halten

Warum setzen so viele Unternehmen auf den indirekten Vertrieb? Bei diesem Geschäftsmodell ist…

Binge Watching im Büro: Jeder Dritte schaut während der Arbeit Netflix-Serien

Wenn mal wieder Langweile im Büro herrscht, schafft Netflix offenbar für viele Angestellte…

Die Magie starker Marken: Warum Unternehmen sich für den Marken-Award bewerben sollten

Wie lenken CMOs erfolgreiche Marken? Wie meistern traditionsreiche Marken die Digitalisierung? Beim Marken-Award…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige