Suche

Werbeanzeige

Die Banner-Werbung in Europa legt 24 Prozent zu

Wie Marktforscher von Nielsen//NetRatings beobachten, ist die Anzahl der Banneranzeigen im europäischen Internet um 24 Prozent gestiegen.

Werbeanzeige

Absolut stieg die Zahl der Schaltungen von 76 375 (November 2003) auf 94 939 (November 2004). Das stärkste Wachstum verzeichneten Schweden, Frankreich und die Niederlande. Gleichzeitig ist die Zahl der Online-Werbekunden in Europa um 11 Prozent gestiegen. Auch die Anzahl der Online-Kampagnen konnte ein Plus von 10 Prozent verzeichnen. Die Ergebnisse zeigten ein zunehmendes Vertrauen in die Online-Werbung und einen gesteigerten Stellenwert der Online-Werbung bei crossmedialen Werbestrategien, kommentiert Nielsen.

eBay führt die Rangliste der Top 15 Werbekunden mit allein 432 Kampagnen (November 2004) in Deutschland an, ist aber auch auf Platz drei nach Anzahl seiner Kampagnen in Großbritannien und auf Platz acht nach Anzahl seiner Kampagnen in Österreich. Suchmaschinen und Portale dominieren die Top 15 Rangliste der Web-Sites mit Werbung. Die Liste besteht zu einem Drittel aus britischen Web-Sites, doch auch italienische Web-Sites finden sich vermehrt in guten Positionen. Mit immerhin 1 106 Kampagnen liegt Deutschland mit Meine Stadt an der Spitze, gefolgt von Yell.com (817 Kampagnen) und Fuorissimo (766 Kampagnen). pte

www.meinestadt.de

www.yell.com

www.fuorissimo.it

www.nielsen-netratings.com

Digital

Digitale Werbung nervt? Nein, mit Programmatic Creativity nicht!

Seit Jahren schreitet die Verwendung von Daten in der Digitalen Werbung voran. Was als Targeting begann und sich über Realtime Advertising fortsetzte, ist inzwischen bei „Programmatic Creative“, das heißt der automatisierten, datenbasierten Dynamisierung von Werbemitteln, angekommen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Top-Studie: Online gleich nach dem Aufwachen und kurz vor dem Einschlafen – jeder Zweite nutzt Social Media im Bett

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Immer am Ball bleiben: So sehr schätzen Personaler die Form der Weiterbildung

Kürzer werdende Innovationszyklen, schnellere Entscheidungsprozesse oder die Auflösung etablierter Geschäftsprozesse: Wie können Unternehmen…

Ministerien sind Top-Werbekunden bei Facebook: Justizministerium gab knapp 450.000 Euro aus

Obwohl Maas zu den schärfsten Kritikern von Facebook zählt und mit dem NetzDG…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige