Suche

Anzeige

Die Automobilindustrie steht vor neuen Herausforderungen

China wird nach Prognosen des staatlichen Statistikbüros bis Ende 2003 Frankreich als viertgrößten Autoproduzenten überholen. Die 11. Handelsblatt-Jahrestagung "Die Automobilindustrie - Märkte im Wandel" wird die Wachstumsmöglichkeiten der Automobilindustrie in China und Osteuropa thematisieren.

Anzeige

Insgesamt 22 führende Vertreter der Automobilbranche
greifen vom 16. bis 18. September 2003 in Frankfurt (Congress Center Messe auf der IAA) die Herausforderungen des asiatischen, europäischen und
amerikanischen Marktes auf und zeigen Chancen und Risiken für
Hersteller und Zulieferer auf. Die Auswirkungen der
Gruppenfreistellungsverordnung auf den Autovertrieb, die Potenziale
der Finanzdienstleistung und des Online-Verkaufs sind weitere Themen
des etablierten Automobilkongresses.

Prof. Dr. Bernd Gottschalk (VDA Verband der Automobilindustrie )
zeigt die Veränderungen für Hersteller und Zulieferer unter den
aktuellen Marktbedingungen auf. Die strategischen Anpassungen von
Ford an das gewandelte Umfeld seit Ende der 90er Jahre erläutert
Bernhard Mattes (Ford-Werke AG). Die neue Strategie von Opel unter
dem Motto „Mit Innovationen zurück zum Erfolg“ zeigt Carl-Peter
Forster (Adam Opel AG) auf. Dr. Takis Athanasopoulos (Toyota Europe)
betont die Qualität als Erfolgsfaktor.

Das laufend aktualisierte Programm finden Sie im Internet
unter:vhb.handelsblatt.com/automobil.

Kommunikation

Twitter kennt dich genau: Wie Algorithmen aus 144 Metadaten das Leben der Nutzer rekonstruieren

Jeder Tweet übermittelt 144 Metadaten, hat die Studie "You are your Metadata" von Wissenschaftlern aus London herausgefunden. Mit Hilfe der Informationen lassen sich die Leben der Twitter-Nutzer per Algorithmus rekonstruieren, selbst die Verschleierung sei ineffektiv, heißt es. Der teils unbedarfte Umgang der Nutzer mit Daten sei das Hauptproblem, so die Forscher. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Ausruf der „China-Brand-Initiative“: China entdeckt die Macht der Marken

Die Chinesen sind schlau, sehr schlau. Wenn sie ein Problem oder eine Chance…

Zwei der größten Unternehmen aus China und Deutschland unterschreiben strategische Partnerschaft

Suning Holdings Group und SAP SE: Diese beiden Unternehmen wollen gemeinsam fortgeschrittene Forschung…

BVDW veröffentlicht Verhaltenskodex: Wie sich Agenturen im Content-Marketing-Dschungel verhalten sollen

Mehr Ordnung im Chaos Content-Marketing: Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat dafür nun…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige