Suche

Werbeanzeige

Die Anzeigenblätter werden ihren Standard ausbauen

Die 18 Vertriebsorganisationen, die der Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter e.V. (BDVA) vor 12 Monaten mit dem Gütesiegel GDZ auszeichnete, erreichen gut ein Drittel aller Haushalte in Deutschland. Für die erste Jahresbilanz des neuen Gütesiegel-Systems untersuchte der Verband, wie effektiv und qualitätsvoll Vertriebe von Anzeigenblatt-Verlagen arbeiten. Die Ergebnisse basieren auf 74 Prüfmessungen.

Werbeanzeige

Wie der Verband berichtet, beliefern die Zustellorganisationen der Anzeigenblattverlage in ihren Zustellgebieten bis zu 96 Prozent der Haushalte (exklusive Werbeverweigerer) nachweislich mit Werbeprospekten. In rund 91 250 Telefoninterviews, in denen der Verband den Erhalt bestimmter Prospekte abfragte, bestätigten die Haushalte den Empfang. Wie der Verband weiterhin mitteilt, ist das Siegel bereits 18 Mal verliehen worden. Die 18 Vertriebsorganisationen erreichten bei einem Zustelldurchgang eine maximale Menge von 13 286 177 Exemplaren. Das entspräche rund einem Drittel aller Haushalte in Deutschland.

Dieser Wert werde in Kürze deutlich ansteigen, da vier weitere Vertriebsorganisationen der Fachgruppe Direktzustellung im BVDA beigetreten seien. Bald belieferten Zustellorganisationen, die das GDZ-Siegel tragen, fast die Hälfte aller Haushalte in Deutschland. Die beste Zustellquote, die der Verband messen konnte, belief sich auf 96,2 Prozent. Das GDZ ist bundesweit das einzige Qualitätssiegel, das real erbrachte Zustellleistungen prüft.

www.gdz-siegel.de

Digital

“Für immo” vor Netto und der Telekom: YouTube kürt die zehn erfolgreichsten Werbevideos des Jahres 2017

And the winner is: Jung von Matt. YouTube hat in Hamburg seine Liste der erfolgreichsten Werbevideos des Jahres 2017 veröffentlicht. Der große Sieger ist Jung von Matt. Die Agentur war alleine für fünf der Top-Ten-Clips verantwortlich. Das erfolgreichste Werbevideo des Jahres auf der Google-Plattform ist “Für immo” von Immowelt. Auf den weiteren Plätzen folgen Netto und die Telekom. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Netflix-Quartalsbilanz: Streaming-Pionier steigt zum 100 Milliarden-Dollar-Koloss auf

Der Hollywood-reife Traumlauf geht weiter: Netflix konnte erneut die Erwartungen der Wall Street…

“Für immo” vor Netto und der Telekom: YouTube kürt die zehn erfolgreichsten Werbevideos des Jahres 2017

And the winner is: Jung von Matt. YouTube hat in Hamburg seine Liste…

Luxus-Suite gegen PR-Video: Hotelchef outet Youtuberin als Schnorrerin und offenbart die Tücken des Influencer Marketings

Influencer Marketing ist die wohl zurzeit umstrittenste Disziplin der Online Werbung. Im Fokus…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige