Suche

Werbeanzeige

Die AMA veröffentlicht ein Ranking der Marketing-Experten

Ein Ranking der internationalen Doktoranden-Arbeitsgruppe Doc SIG innerhalb der American Marketing Association (AMA) weist Professor Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg von der Universität Mannheim weltweit als einen der drei forschungsstärksten Marketing-Experten aus.

Werbeanzeige

Für die Rangliste misst die Arbeitsgruppe die Zahl der Veröffentlichungen in den sechs führenden Fachzeitschriften zwischen 2000 und 2007. Zähle man alleine die Beiträge in der renommierten Marketing-Publikation Journal of Marketing, führe der 46-jährige Lehrstuhlinhaber sogar mit zehn Veröffentlichungen klar an, berichtet die Universität Mannheim. Insgesamt sind unter den Top 20 der Gesamtwertung neben Homburg vier weitere aus Europa stammende Wissenschaftler geführt. Unter den 500 für das Ranking berücksichtigten Marketing-Experten sind insgesamt 11 deutsche Professoren vertreten.

Die Veröffentlichung eines Beitrags in den im Doc-SIG-Ranking berücksichtigten Publikationen gilt in der Fachwelt als Ritterschlag: Mindestens zwei Gutachter und der Herausgeber nehmen die Beiträge ohne Kenntnis des Verfassers unter die Lupe.

Doc SIG

Kommunikation

„Weil Hitler gerade nicht kann“: ZDF-„heute-show“ frisiert AfD-Plakate um und polarisiert damit im Social Web

"#heuteshow-Leaks: Das sind die neuen AfD-Plakate", schreibt die Redaktion der Satire-Sendung "heute-show" bei Facebook und Twitter. Dazu wurden vier Fotos veröffentlicht, die AfD-Wahlplakate zeigen, an denen die Satiriker vom ZDF Hand angelegt haben. Denn nun heißt es etwa "Bernd statt Börek" und "Weil Hitler gerade nicht kann." Im Social Web wurde die Aktion zum Hit, es gibt aber auch Kritik. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Sie snappen 30 Minuten am Tag: Snapchat meldet fünf Millionen deutsche Nutzer

Auf der diesjährigen Dmexco ist ein Newcomer vertreten, der in den vergangenen beiden…

Dekadente Luxusreisen: So originell binden Chefs ihre Mitarbeiter ans Unternehmen

Wie bindet man Mitarbeiter an eine Firma? Das Unternehmen UNIQ GmbH, zu dem…

Das sind die wichtigsten Verteidigungsmaßnahmen um Ihren Workspace zu schützen

200.000 betroffene Computer in 150 Ländern, hunderte Millionen Dollar Schaden. Ein Erpressungstrojaner namens…

Werbeanzeige

Werbeanzeige