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Die absatzwirtschaft wird 50

Seit 1958 begleitet die absatzwirtschaft das Marketing in Deutschland. Dabei gingen die Autoren und Redakteure mit ihren Lesern durch Auf- und Abschwünge, entlarvten Moden, zeigten Trends, und lagen – zugestanden – auch schon einmal daneben.

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Allein die Titelbilder aus 50 Jahren absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing führen den Betrachter auf eine Zeitreise, und nicht selten irritiert das Zeitgefühl: Formulierte die absatzwirtschaft im Jahr 1964 noch „Reklame muss sein“, fiel im Jahr 1967 erstmals der Begriff „Kunden-Direktansprache“. Präsentierten wir 1970 noch euphorisch den Einsatz von Ton und Bild in Werbung, Verkaufsförderung und Öffentlichkeitsarbeit, fragten wir 1984 schon wieder kritisch „Mehr Werbung? Mehr Wirkung? Mehr Kontrolle?“. Eindrücke gewinnen Sie in unserer absatzwirtschaft-Gallerie.

Wir sind sicher: Ein anderer Schatz an Geschichten liegt bei unseren Lesern. Erzählen Sie davon. Erzählen Sie uns Ihre „absatzwirtschaft-Geschichte“. Wir wüßten gern von ihren Erfahrungen mit uns in Studium und Beruf, in Theorie und Praxis. Konnten wir Ihnen bei Ihrer Arbeit helfen, oder folgten Sie uns inhaltlich nicht immer? Wir halten Kritik aus. Unter den Einsendern verlosen wir zehn Exemplare des Deutschen Markenlexikons. Die besten Beiträge veröffentlichen wir im August in unserer Jubiläumsausgabe.

→ Meilensteine von 1958 bis 1978
→ Meilensteine von 1979 bis 2000
→ Meilensteine von 2001 bis 2008

→ Der aktuelle Relaunch zum „50.“:

Inspiration und Information für Entscheider

Dia-Show: Titelbilder aus 50 Jahren absatzwirtschaft

Wie gut können Sie sich erinnern? Bilderrätsel mit Motiven rund um die absatzwirtschaft.

50 Jahre absatzwirtschaft – 50 Jahre Marketing – Die Sendung auf NRW.TV

Weitere Links

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