Suche

Werbeanzeige

Deutschlands erfolgreichste Marken genießen Vertrauen

Beim deutschen Markenranking „Best Brands 2010“ werden Marken nach ihrer Marktperformance und ihrer Beliebtheit bei Konsumenten bewertet. Nach entsprechenden Ergebnissen einer Studie der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) gewann Vorjahressieger Google den Preis als „Beste Unternehmensmarke“, überzeugte Spielwarenhersteller Lego als „Beste Produktmarke“ und setzte sich der Unterhaltungselektronikkonzern Samsung als „Beste Wachstumsmarke“ durch. Die Trophäe für die „Beste Nachhaltigkeitsmarke bei Entscheidern“ erhielt Markenartikelhersteller Henkel.

Werbeanzeige

Das Siegertreppchen im Bereich „Beste Unternehmensmarke“ habe der Suchmaschinenriese Google in diesem Jahr vor den Automobilherstellern Audi (Platz zwei) und Volkswagen (Platz drei) erklommen. Damit sichere sich der Internetdienstleister nach 2006 und 2009 zum dritten Mal den ersten Platz.

In der Kategorie „Beste Produktmarke“ verweise Lego den Vorjahressieger Miele auf Platz zwei vor der Marke Nivea, die den dritten Platz belege. Der Spielwarenhersteller sei bereits zum siebten Mal in Folge unter die Top Ten des deutschen Markenrankings gewählt worden.

Bewegung habe es vor allem bei der „Besten Wachstumsmarke“ gegeben, denn die Plätze zwei bis neun gingen an Marken, die zuvor noch nie in diesem Ranking vertreten gewesen seien. Dazu zählten beispielsweise auch der zweitplatzierte PC-Hersteller Acer und der drittplatzierte Getränkeproduzent Punica. Lediglich Consumer-Electronic-Konzern Samsung habe sich im Vorjahresvergleich darin gehalten und sei auf die Spitzenposition vorgerückt.

Die diesjährige Sonderkategorie „Beste Nachhaltigkeitsmarke bei Entscheidern“ führe Henkel an. Der Markenartikelhersteller habe sich vor dem Industriegasproduzenten Linde und dem Automobilhersteller BMW in Top-Position bringen können.

Das deutsche Markenranking „Best Brands“ riefen die Serviceplan Gruppe, die Gfk Gruppe, die Pro Sieben Sat 1 Group, die Wirtschaftswoche, der Markenverband und Iq Media Marketing 2004 ins Leben.

www.bestbrands.de

Digital

News-Feed-Änderungen bei Facebook: Was Zuckerbergs Strategiewechsel für das Influencer-Marketing bedeutet

Die jüngst angekündigten Änderungen im News-Feed von Facebook sind seit Montag in Kraft: Nun rätseln Verleger, Journalisten und Unternehmen, wie sich der angepasste Algorithmus auswirken wird. Während journalistische Anbieter starke Einschnitte befürchten, könnten die Änderungen das Influencer-Marketing auf der Plattform stärken. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

99 Dinge, über die Sie tweeten könnten – wenn Sie nicht gerade über sich selbst berichten

Haben Sie Probleme für Twitter passenden Content zu kreieren? Brauchen Sie Hilfe bei…

Warum innovative Startup-Ideen und Gadgets vor allem für ältere Menschen lebensnotwendig sind

Damit Ältere länger selbstbestimmt leben können, nutzen immer mehr Menschen über 65 Jahre…

Regie, Kamera, Schnitt, Sound, Visual Effects und International: „Die Klappe 2018“ ist zum 38. Mal ausgeschrieben

"Die Klappe" bildet alle Disziplinen der Bewegtbildkommunikation ab und wird als einziger rein deutschsprachiger…

Werbeanzeige

Werbeanzeige