Suche

Werbeanzeige

Deutscher Marketing-Verband weitet Netzwerk aus

Einen Kooperationsvertrag unterzeichneten Prof. Dr. Klaus E. Goehrmann, Präsident des Deutschen Marketing-Verbandes (DMV), und Mag. Manfred Pretting, Präsident der Österreichischen Marketing-Gesellschaft (ÖMG), anlässlich des Deutschen Marketing-Tages 2003 in Frankfurt.

Werbeanzeige

Ziel der Kooperation, die im Frühjahr 2002 entstand, sind der fachliche Erfahrungsaustausch und die beruflichen Kontakte über die Landesgrenzen hinweg. Für die Zukunft planen die beiden Berufsfachverbände der Marketing-Manager in Deutschland und Österreich die Ausweitung der Allianz auf die Schweiz, um den gesamten deutschsprachigen Raum unter einem Marketing-Dach zu vernetzen.

Die Marketing-Manager in Österreich profitieren schon jetzt von den Ressourcen des DMV mit seinen über 12 000 Mitgliedern in 61 Marketing-Clubs. So stellt der DMV das Club-Führungs-Know-how und seinen Programmservice für Clubveranstaltungen, in dem Themen und Referenten verzeichnet sind, zur Verfügung. Clubmitglieder aus Österreich und Deutschland sind bei allen Clubveranstaltungen der jeweiligen Partnerorganisation als Gäste herzlich willkommen.

An den Veranstaltungen des DMV, wie dem jährlich im Herbst stattfindenden Deutschen Marketing-Tag, können die Mitglieder des ÖMG zu Sonderkonditionen teilnehmen. Die Kooperationspartner planen Gemeinschaftsprojekte, um Marketing-Manager beider Länder noch enger zusammenzubringen.


www.marketingverband.de

Kommunikation

Apple will 38 Milliarden Dollar an Steuern nachzahlen – in den USA

Apple will nach der US-Steuerreform den Großteil seiner gewaltigen Geldreserven ins Heimatland bringen. Zusätzlich zu einer beispiellosen Steuerzahlung von 38 Milliarden Dollar (knapp 31 Mrd. Euro) stellte der iPhone-Konzern massive Investitionen in den USA und den Bau eines neuen großen Standorts in Aussicht. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Regie, Kamera, Schnitt, Sound, Visual Effects und International: „Die Klappe 2018“ ist zum 38. Mal ausgeschrieben

"Die Klappe" bildet alle Disziplinen der Bewegtbildkommunikation ab und wird als einziger rein deutschsprachiger…

Zwischen Ekel-Challenges und Kotzfrüchten: Diese Werbekunden präsentieren ihre Produkte beim RTL-Dschungelcamp

Wenn es eine Show im deutschen Fernsehen gibt, die durch Sonderwerbeformen glänzt, dann…

Roboter Somnox hilft beim schlafen… und er atmet

Der SPIEGEL titelte jüngst: „Dumm wie ein Sieb“ und tatsächlich sind Roboter heute…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige