Suche

Werbeanzeige

Deutscher Marketing-Verband weitet Netzwerk aus

Einen Kooperationsvertrag unterzeichneten Prof. Dr. Klaus E. Goehrmann, Präsident des Deutschen Marketing-Verbandes (DMV), und Mag. Manfred Pretting, Präsident der Österreichischen Marketing-Gesellschaft (ÖMG), anlässlich des Deutschen Marketing-Tages 2003 in Frankfurt.

Werbeanzeige

Ziel der Kooperation, die im Frühjahr 2002 entstand, sind der fachliche Erfahrungsaustausch und die beruflichen Kontakte über die Landesgrenzen hinweg. Für die Zukunft planen die beiden Berufsfachverbände der Marketing-Manager in Deutschland und Österreich die Ausweitung der Allianz auf die Schweiz, um den gesamten deutschsprachigen Raum unter einem Marketing-Dach zu vernetzen.

Die Marketing-Manager in Österreich profitieren schon jetzt von den Ressourcen des DMV mit seinen über 12 000 Mitgliedern in 61 Marketing-Clubs. So stellt der DMV das Club-Führungs-Know-how und seinen Programmservice für Clubveranstaltungen, in dem Themen und Referenten verzeichnet sind, zur Verfügung. Clubmitglieder aus Österreich und Deutschland sind bei allen Clubveranstaltungen der jeweiligen Partnerorganisation als Gäste herzlich willkommen.

An den Veranstaltungen des DMV, wie dem jährlich im Herbst stattfindenden Deutschen Marketing-Tag, können die Mitglieder des ÖMG zu Sonderkonditionen teilnehmen. Die Kooperationspartner planen Gemeinschaftsprojekte, um Marketing-Manager beider Länder noch enger zusammenzubringen.


www.marketingverband.de

Kommunikation

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig ist der Traffic von Facebook & Co. längst geworden. Zudem finden sie viele virale Rohdiamanten, die nur noch etwas geschliffen und in Form gebracht werden müssen, um dann für Extra-Klicks zu sorgen. Andreas Rickmann, Social-Media-Chef der Bild, hat in seinem Blog die wichtigen Fähigkeiten aufgeschrieben, die einen erfolgreichen Social-Media-Redakteur 2017 auszeichnen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig…

„Air Berlin wächst wieder“: Die Katastrophenkommunikation der Airline vor der Pleite

Air Berlin in der Krise: Die verlustreiche Gesellschaft musste diese Woche Insolvenz anmelden,…

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Werbeanzeige

Werbeanzeige