Suche

Werbeanzeige

Deutscher Marketing Tag: Frankfurt ist 2017 Marketing-Hochburg

Letztes Jahr im schönen Leipzig © Jörn Wolter / DMV

Immer wieder stellt sich die Frage: Welche Stadt ist Marketinghauptstadt Deutschlands: Frankfurt oder Düsseldorf? Gute Argumente gibt es für beide, aber in diesem Jahr ist Frankfurt eindeutig der Treffpunkt für die Community des Deutschen Marketing Verbandes. Am 23. November dieses Jahres trifft sich die Branche in der Mainmetropole zum Deutschen Marketing Tag und am Abend zum Deutschen Marketing Preis.

Werbeanzeige

Auf dem Wunschzettel stehen 1 500 Teilnehmer für den Top-Event in der Marketingbranche. Nachdem der Deutsche Marketing Tag über die letzten Jahre kontinuierlich gewachsen ist und zuletzt bei über 1 000 Gästen lag, scheint das Ziel durchaus realistisch. Das würde wieder einmal untermauern, dass Frankfurt die Marketingpower Deutschlands versammeln kann. Auch das Line-up der Unternehmen, die über ihre Strategien sprechen werden, kann sich sehen lassen: Aral, Bilou, B. Braun Melsungen, Fraport, BSH Hausgeräte, Warsteiner, E.ON, Targobank, Telekom Deutschland, Mastercard, Rotkäppchen-Mumm, dm Drogeriemarkt, Philips oder auch Swarovski referieren zu Influencer-Marketing, Data-Mining, Recruiting oder Dynamic Pricing.

Einige Referenten:

Philips: Markenkommunikationschef Thomas Schönen referiert über flexible Preisstrategien beim Technolgie-Unternehmen.

Olympus: Europa-Marketing-Managerin Tanja Mehler wird im November in Frankfurt sprechen.

DM: Sebastian Bayer ist Geschäftsführer von dm-drogerie markt.

Vaude: Ralf Geiger, Head of Consumer Marketing Vaude Sport GmbH & Co.KG.

Ikea: Heiko Klauer ist Marketing Leiter bei Ikea Deutschland.

T-Systems: Sven Krüger ist Leiter Marketing bei T-Systems.

Mister Spex: Von Mister Spex kommt CMO Dr. Jens Reich.

BP: Sandra Schwimbersky kommt von BP Europe SE und ist dort Marketing Leiterin.

Bayern München: Benjamin Steen ist Head of Digital Marketing und CRM beim Rekordmeister FC Bayern München.

Sieger der Trophäe

Das Highlight gibt es am Abend: die Verleihung des Deutschen Marketing Preises mit anschließender After-Show-Party. Der Deutsche Marketing Preis wird seit 1973 vergeben. Im letzten Jahr gewann Mymuesli. 

Tickets für die Veranstaltung finden Sie HIER. Zurzeit gibt es noch Early-Bird-Tickets.

Kommunikation

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig ist der Traffic von Facebook & Co. längst geworden. Zudem finden sie viele virale Rohdiamanten, die nur noch etwas geschliffen und in Form gebracht werden müssen, um dann für Extra-Klicks zu sorgen. Andreas Rickmann, Social-Media-Chef der Bild, hat in seinem Blog die wichtigen Fähigkeiten aufgeschrieben, die einen erfolgreichen Social-Media-Redakteur 2017 auszeichnen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig…

„Air Berlin wächst wieder“: Die Katastrophenkommunikation der Airline vor der Pleite

Air Berlin in der Krise: Die verlustreiche Gesellschaft musste diese Woche Insolvenz anmelden,…

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Werbeanzeige

Werbeanzeige