Suche

Werbeanzeige

Deutscher Handelskongress 2011

Über 80 hochkarätige Referenten und 1 200 Top-Entscheider aus Handel und Konsumgüterindustrie diskutierten auf dem Deutschen Handelskongress am 15. und 16. November in Berlin darüber, wie der Einzelhandel und seine Partner sich zukünftig neu positionieren müssen, um die aktuellen Herausforderungen des Marktes optimal und erfolgreich in ihren Geschäftsmodellen umzusetzen. Höhepunkt war der offene Dialog zwischen HDE-Präsident Josef Sanktjohanser und Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel zu den Erwartungen und Forderungen der Branche. Abschließend wurde wie jedes Jahr der Deutsche Handelspreis in den Kategorien "Mittelstand", "Filialisierter Großbetrieb" und "Lebenswerk" verliehen.

Werbeanzeige

Über 80 hochkarätige Referenten und 1 200 Top-Entscheider aus Handel und Konsumgüterindustrie diskutierten auf dem Deutschen Handelskongress am 15. und 16. November in Berlin darüber, wie der Einzelhandel und seine Partner sich zukünftig neu positionieren müssen, um die aktuellen Herausforderungen des Marktes optimal und erfolgreich in ihren Geschäftsmodellen umzusetzen. Höhepunkt war der offene Dialog zwischen HDE-Präsident Josef Sanktjohanser und Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel zu den Erwartungen und Forderungen der Branche. Abschließend wurde wie jedes Jahr der Deutsche Handelspreis in den Kategorien „Mittelstand“, „Filialisierter Großbetrieb“ und „Lebenswerk“ verliehen.

Kommunikation

Merkel und die YouTuber bei „#DeineWahl“: die schöne neue Werbewelt für die Kanzlerin

In der Spitze verfolgten etwas über 57.000 Menschen das Live-Interview, das Bundeskanzlerin Angela Merkel vier YouTubern gab. Die jeweils zehnminütigen Gespräche der Kanzlerin mit Itscoleslaw, Alexi Bexi, Ischtar Iksi und MrWissen2go waren unspektakulär. Es ist das Event an sich, das den Gesprächswert schuf und von dem sich alle Beteiligten einen Werbe-Effekt versprechen dürften. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Facebook bringt Kleinanzeigen-Plattform Marketplace nach Deutschland

Facebook wird auch in Deutschland ein Stück mehr zum Konkurrenten für Ebay und…

„Adidas erfindet das Marketing neu und macht alles falsch“: Thomas Koch übt Kritik an der Metropolen-Strategie

Adidas setzt im Marketing auf Metropolen und will in sechs Großstädten weltweit Sport-Communitys…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige