Suche

Anzeige

Deutsche Wirtschaftsfilmpreis 2016 geht an VDI Verein Deutscher Ingenieure

VDI gewinnt

Der Deutsche Wirtschaftsfilmpreis 2016 ging in in der Kategorie „Imagefilme aus der Wirtschaft“ an den VDI Verein Deutscher Ingenieure und wurde letzte Woche feierlich von Brigitte Zypries, Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Wirtschaft und Energie (BMWi), überreicht.

Anzeige

Die begehrte Trophäe erhielt der VDI für seine Filmbeiträge zur Imagekampagne Ingenieurgeschichten. Produziert wurden die Filme gemeinsam mit der Zeitsprung Commercial GmbH und Scholz & Friends Düsseldorf. Der 49. Deutsche Wirtschaftsfilmpreis wurde am 18. Oktober 2016 im Berliner Kino International überreicht.

Entwicklung menschlicher Roboter

Mit den Filmen seiner Kampagne Ingenieurgeschichten zeigt der VDI, wie Ingenieure den Alltag verbessern und wie vielfältig der Ingenieurberuf ist. VDI-Direktor Ralph Appel: „Ingenieurleistungen sind allgegenwärtig, sie sind der Grundpfeiler des Standorts Deutschland und werden trotzdem viel zu oft verkannt. Das wollten wir als VDI mit den Ingenieurgeschichten ändern. Die Auszeichnung mit dem Deutschen Wirtschaftsfilmpreis bestätigt, dass wir einen richtigen Ansatz gewählt haben.“

Seit 1986 vergeben

Der Deutsche Wirtschaftsfilmpreis ist einer der ältesten deutschen Filmpreise. Bereits seit 1968 wird der Wirtschaftsfilmpreis jährlich vom BMWi für Dokumentationen vergeben, die sich in herausragender Weise mit Themen unserer modernen Industrie- und Dienstleistungsgesellschaft auseinandersetzen und diese für jedermann verständlich darstellen. Seit 2008 ist der Deutsche Wirtschaftsfilmpreis Bestandteil der „Initiative Kultur- und Kreativwirtschaft“ der Bundesregierung.

Digital

Milliarden-Deal von Adobe: US-Softwarehersteller übernimmt Marketing-Spezialist Marketo

Der Marketing-Spezialist Marketo gehört bald zu Adobe. Der US-Softwarehersteller sichert sich das Unternehmen für 4,75 Milliarden US-Dollar. Dies kündigte das Unternehmen am Donnerstagabend an. Dabei handelt es sich um den größten Deal der Firmengeschichte. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Milliarden-Deal von Adobe: US-Softwarehersteller übernimmt Marketing-Spezialist Marketo

Der Marketing-Spezialist Marketo gehört bald zu Adobe. Der US-Softwarehersteller sichert sich das Unternehmen…

Sexismus und Diskriminierung: Werberat verteilt öffentliche Rügen wegen „herabwürdigender“ Werbung

Sieben Unternehmen hat es getroffen. Der Deutsche Werberat hat öffentliche Rügen gegen deren…

„m/w/divers“, „m/w/x“: Wie Marken mit diskriminierungsfreien Job-Kampagnen für Vielfalt kämpfen

In Stellenanzeigen häufen sich die Bezeichnungen „m/w/i“, „m/w/d“, „m/w/inter“, „m/w/x“, „m/w/divers“. Auch Suchanfragen…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige