Suche

Werbeanzeige

Deutsche Versandhändler steigern Online-Umsätze

Der E-Commerce in Deutschland wird 2003 ein Umsatzvolumen von 3,6 Mrd. Euro erreichen. Damit hat sich der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 34 Prozent erhöht, gegenüber dem Jahr 2000 sogar verdreifacht.

Werbeanzeige

Gemessen am gesamten Versandhandelsumsatz ist der Umsatz der Online-Shops auf 17 Prozent geklettert. Das gab der Bundesverband des Deutschen Versandhandels (BVH) gestern in Wiesbaden bekannt. „Neben Amazon.de und einigen pure playern etablieren sich immer mehr reine Katalog-Versender im Internet. Der Vorteil der klassischen Versender liegt vor allem am Vertrauensvorschuss der Konsumenten. Bei Spezialanbietern mit internetaffinen Produkten macht der Anteil der Online-Geschäfte oft schon mehr als 50 Prozent des Gesamtumsatzes aus“, erklärte der Präsident des bvh Rolf Schäfer.

Die Top-Ten der deutschen Online-Händler sind laut Allensbacher Computer- und Technikanalyse: amazon.de, otto.de, tchibo.de, quelle.de, weltbild.de, bol.de, neckermann.de, conrad.de, buch.de und heine.de.

Die Renner im diesjährigen Weihnachtsgeschäftes werden vor allem aus den Bereichen Technik, Schmuck und Mode kommen. Der Weihnachtsmann bringt also am liebsten Digitalkameras, DVD-Rekorder, Markenschmuck, Harry-Potter-Bücher, Kaffe- und Espressomaschinen, Spielzeug und Play Stations. BVH-Mitgliedsunternehmen rechnen in diesem Jahr mit einem Weihnachtsgeschäft von vier Mrd. Euro. Der Online-Anteil der Geschenke wird bei knapp 40 Prozent, also bei 1,6 Mrd. Euro liegen. (pte.at)

www.versandhandel.org

Kommunikation

Apple will 38 Milliarden Dollar an Steuern nachzahlen – in den USA

Apple will nach der US-Steuerreform den Großteil seiner gewaltigen Geldreserven ins Heimatland bringen. Zusätzlich zu einer beispiellosen Steuerzahlung von 38 Milliarden Dollar (knapp 31 Mrd. Euro) stellte der iPhone-Konzern massive Investitionen in den USA und den Bau eines neuen großen Standorts in Aussicht. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Regie, Kamera, Schnitt, Sound, Visual Effects und International: „Die Klappe 2018“ ist zum 38. Mal ausgeschrieben

"Die Klappe" bildet alle Disziplinen der Bewegtbildkommunikation ab und wird als einziger rein deutschsprachiger…

Zwischen Ekel-Challenges und Kotzfrüchten: Diese Werbekunden präsentieren ihre Produkte beim RTL-Dschungelcamp

Wenn es eine Show im deutschen Fernsehen gibt, die durch Sonderwerbeformen glänzt, dann…

Roboter Somnox hilft beim schlafen… und er atmet

Der SPIEGEL titelte jüngst: „Dumm wie ein Sieb“ und tatsächlich sind Roboter heute…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige