Suche

Anzeige

Deutsche Software-Hersteller gründen Allianz für mehr Effizienz in Unternehmen

Sieben deutsche Hersteller von Enterprise-Content-Management-Software (ECM) gründeten in Berlin die ECM-Allianz Deutschland und starten als Interessengemeinschaft "ECM jetzt!" eine gemeinsame Dachkampagne.

Anzeige

Zu den sieben Initiatoren gehören die d.velop, Easy Software, Elo Digital Office, Optimal Systems sowie Saperion, Ser Solutions Deutschland und Windream. Die ECM-Allianz verfolgt mit dieser Initiative das Ziel, die Bedeutung von Enterprise-Content-Management-Software für Unternehmen und Organisationen aller Branchen bewusster zu machen und auf ihre strategische Bedeutung hinzuweisen.

Als Zusammenschluss voneinander unabhängiger Softwarehersteller arbeiten die Partner daran, dass ECM-Systeme als ergebnisrelevante Applikationen erkannt und die zahlreichen Mehrwerte stärker genutzt werden. „ECM-Software leistet durch die Steigerung der Produktivität im Bereich Unternehmensorganisation einen entscheidenden Beitrag zur Wettbewerbsfähigkeit“, teilt ein Sprecher der Allianz mit.

Gartner prognostiziert für ECM-Software in EMEA ein Umsatzpotenzial von zwei Milliarden US-Dollar bis zum Jahr 2012. Weitere Informationen über die ECM-Allianz sowie die Dachkampagne finden Sie unter www.ecm-jetzt.de.

Kommunikation

Einkaufspsychologie: Wie verlasse ich das Möbelhaus ohne Kerzen?

Man will das eine, kommt aber mit einigen Produkten zusätzlich aus dem Kaufhaus - wer kennt das nicht? Mit klarem Kopf durch die Wohlfühlwelt mancher Möbelhäuser zu kommen, ist gar nicht so einfach. Denn diese arbeiten mit Verführungstricks. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Sammeltaxi-Selbstversuch: Alles Moia, oder was?

Soeben hat das Hamburger Verwaltungsgericht dem Sammeltaxi-Anbieter Moia verboten, seine Flotte auf 500…

Studien der Woche: Computer und Maschinen ersetzen immer mehr Arbeitnehmer

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Das Geschäft mit dem Durst: Getränkehersteller suchen neue Märkte

Cola, Limo, Brause: Der vergangene heiße Sommer hat vielen Getränkeherstellern in die Hände…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige