Suche

Anzeige

Deutsche Post veröffentlicht Daten für internationales Dialog Marketing

Im Vergleich zu den übrigen asiatischen Ländern spielt für die Japaner eine kreative oder auch edle Aufmachung von Mailings eine untergeordnete Rolle. 40 Prozent von ihnen schätzen es jedoch, wenn Warenproben beiliegen und 39 Prozent freuen sich über Coupons.

Anzeige

Die Studie „Direkt Marketing Monitor International 2008“ bietet erstmals Marktforschungsdaten aus 30 Ländern. Ein anderes Beispiel: Bei 46 Prozent der südafrikanischen Konsumenten kommt Werbung per Mailing besonders gut an. Das Fundament der Studie mit dem Titel „Weltweit werben. Zielgruppen effizient erreichen“ bildet eine Erhebung, für die Verbraucher zu ihren Konsumgewohnheiten und ihrer Einstellung gegenüber Dialog Marketing befragt werden. Erstmals liegen Daten aus 30 Ländern vor.

Die Untersuchung liefert sozio-demografische Daten für Zielgruppenprofile, Wirtschaftsdaten, sowie Konsum-, Branchen- und Versandhandelstrends. Zusätzlich beschreibt die neue Auflage die juristischen Rahmenbedingungen, die beim Dialog Marketing in den jeweiligen Ländern zu beachten sind. Parallel zur Neuauflage der gedruckten Ausgabe erscheint eine interaktive CD mit zusätzlichen Analyse-Kriterien.

www.dpwn.de

Digital

Zerschlagungsdebatte um Internet-Giganten: Sind Facebook, Google und Amazon zu mächtig geworden?

Die demokratische Präsidentschaftsbewerberin Elizabeth Warren hat den Stein des Anstoßes ins Rollen gebracht. Die drei wertvollsten Internet-Konzerne der Welt, Amazon, Google und Facebook, haben ihrer Meinung nach eine monopolartige Stellung erlangt und sollten deswegen zerschlagen werden. Vor allem auf dem Werbemarkt ist die Dominanz des Internet-Trios erdrückend. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Jury hat entschieden: Die Nominierten des Marken-Award 2019 stehen fest

48 Marken waren im Rennen um die Finalistenplätze des Marken-Award 2019 und bescherten dem…

Ranga Yogeshwar ist überzeugt: Der Umbruch durch Künstliche Intelligenz wird unterschätzt

Ranga Yogeshwar ist TV-Moderator, Wissenschaftsjournalist und ausgebildeter Teilchenphysiker. Er ist fasziniert von den Innovationen…

EHI Retail-Geschäftsführer über die Veränderungen im stationären Handel: „Am Ende zählt die Marke“

Im Interview mit der absatzwirtschaft spricht Michael Gerling, Geschäftsführer des Kölner Forschungsinstituts EHI…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige