Suche

Werbeanzeige

Deutsche Post baut größtes Paketzentrum Deutschlands

Gemeinsam mit Alpha Industrial, einem Spezialisten für Logistikimmobilien, will die Deutsche Post DHL das größte Paketzentrum der Bundesrepublik im hessischen Obertshausen bauen.

Werbeanzeige

Für den Bau hat die Deutsche Post in der Stadt nahe Frankfurt am Main ein rund 140.000 Quadratmeter großes Neubaugrundstück erworben. Dort soll das erste nationale Paketzentrum mit einer Sortierkapazität von 50.000 Sendungen pro Stunde in Deutschland entstehen. „Wir haben den Bauantrag bereits bei der Stadt Obertshausen eingereicht und wollen noch in diesem Jahr mit den Bauarbeiten beginnen“, so Uwe Brinks, Chief Production Officer der Deutschen Post DHL.

Neuer Standort soll 600 Arbeitsplätze schaffen

Im ersten Schritt will die Deutsche Post DHL an dem neuen Standort an der Bundesautobahn A3 einen zweistelligen Millionenbetrag in das neue Mega-Paketzentrum, das im Frühjahr 2014 ans Netz gehen soll. Allein das Gebäude soll 40.000 Quadratmeter umfassen, ausgestattet mit modernster Technik. Rund 600 Arbeitsplätze sollen an dem neuen Standort entstehen – sowohl in der Sortierung von Paketen als auch in der Zustellung. Ferner soll neben dem Sortierzentrum eine direkt angebundene Zustellbasis entstehen und dazu beitragen, die Paketlaufzeiten weiter zu verkürzen.

Modernisierung und Ausbau des Paketnetzwerks bis 2015

Der Neubau in Obertshausen ist Teil einer Gesamtinvestition von insgesamt 750 Millionen Euro, mit der die Deutsche Post DHL bis 2015 ihr Paketnetzwerk modernisieren und ausbauen will.

Kommunikation

Werbeagentur Dojo veröffentlicht verrückten Anti-Influencer-Rap mit vielen Influencern, um Klamotten zu promoten

Ein Video gegen die Influencer-Hysterie gespickt mit prominenten Vertretern dieser Szene? Das Musikvideo der Berliner Werbeagentur Dojo setzt diese Idee um und stellt eine neue Modekollektion mit dem Namen „Defluencer" vor. Veröffentlicht wurde die schräge Werbekampagne passend zum Abschluss der Berliner Fashion Week. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Netflix-Quartalsbilanz: Streaming-Pionier steigt zum 100 Milliarden-Dollar-Koloss auf

Der Hollywood-reife Traumlauf geht weiter: Netflix konnte erneut die Erwartungen der Wall Street…

“Für immo” vor Netto und der Telekom: YouTube kürt die zehn erfolgreichsten Werbevideos des Jahres 2017

And the winner is: Jung von Matt. YouTube hat in Hamburg seine Liste…

Luxus-Suite gegen PR-Video: Hotelchef outet Youtuberin als Schnorrerin und offenbart die Tücken des Influencer Marketings

Influencer Marketing ist die wohl zurzeit umstrittenste Disziplin der Online Werbung. Im Fokus…

Werbeanzeige

Werbeanzeige