Suche

Werbeanzeige

Deutsche Post ausgezeichnet

Für ihre Marketing-Kampagne „Neujahrsgruß an türkische Mitbürgerinnen und Mitbürger“ hat die Deutsche Post anlässlich der 4. World Mail Awards in Rom den Preis für die beste Marketing Kampagne des Jahres erhalten.

Werbeanzeige

Die Auszeichnung würdige damit den Erfolg der Kampagne, die sich an eine spezielle ethnische Zielgruppe wendet, hieß es in einer Pressemitteilung. Hintergrund der Aktion ist die türkische Tradition, zum Neujahrsfest schriftliche Grüße an Familie und Freunde in aller Welt zu senden. Diese persönliche Form der Kontaktpflege wurde mit der Kampagne bei den etwa 2,5 Millionen in Deutschland lebenden Türken unterstützt. An über 250 000 türkische Haushalte in Deutschland wurde im Dezember 2002 ein persönliches zweisprachiges Mailing verschickt.

Zeitgleich wurde mit der Ausstrahlung von TV-Spots mit bekannten türkischen Musikstars auf verschiedenen türkischen Fernsehkanälen sowie mit der Schaltung von Anzeigen in großen türkischsprachigen Zeitungen begonnen.

Die überdurchschnittliche Responsequote von 25 Prozent, vielfältige positive Reaktionen und Absatzsteigerungen haben den Erfolg der Maßnahme deutlich gemacht.

www.deutschepost.de

Kommunikation

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig ist der Traffic von Facebook & Co. längst geworden. Zudem finden sie viele virale Rohdiamanten, die nur noch etwas geschliffen und in Form gebracht werden müssen, um dann für Extra-Klicks zu sorgen. Andreas Rickmann, Social-Media-Chef der Bild, hat in seinem Blog die wichtigen Fähigkeiten aufgeschrieben, die einen erfolgreichen Social-Media-Redakteur 2017 auszeichnen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig…

„Air Berlin wächst wieder“: Die Katastrophenkommunikation der Airline vor der Pleite

Air Berlin in der Krise: Die verlustreiche Gesellschaft musste diese Woche Insolvenz anmelden,…

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige