Suche

Anzeige

Deutsche Mobilcom kündigt eigene Billigmarke an

Mit der Ankündigung einen eigenen Billiganbieter gegen den Konkurrenten Simyo ins Rennen zu schicken, hat Mobilcom-Geschäftsführer Eckhard Spoerr in einem Interview der Frankfurter Allgemeine Zeitung für Überraschung gesorgt. Die Billigmarke mit Vertrieb über das Internet soll unter dem Namen Klarmobil diese Woche einer breiteren Öffentlichkeit präsentiert werden.

Anzeige

Mit dem angestrebten Tarif von 18 Cent für alle Gespräche orientiere man sich am erklärten Prepaid-Konkurrenten Simyo, dessen 19 Cent pro Minute man damit unterbiete, so der Sprecher. Manfred Breul, Experte für Mobilkommunikation vom Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien geht angesichts des neuen Billiganbieters nicht von einem massiven Preisrutsch im Bereich der Gesprächsgebühren aus. Aufgrund des unübersichtlichen Tarifangebotes herkömmlicher Anbieter werde die von Billiganbietern gebotene Transparenz und Übersichtlichkeit von vielen sehr geschätzt, erklärt der Experte. Gewisse Einschränkungen im Service dürften allerdings auch nicht außer Acht gelassen werden. Vieltelefonierer kämen bei Mobildiscountern nicht unbedingt am günstigsten weg. Auch die fehlende Subventionierung von Handys sei ein nicht unwesentliches Manko. pte

www.mobilcom.de
www.simyo.de

Kommunikation

Twitter kennt dich genau: Wie Algorithmen aus 144 Metadaten das Leben der Nutzer rekonstruieren

Jeder Tweet übermittelt 144 Metadaten, hat die Studie "You are your Metadata" von Wissenschaftlern aus London herausgefunden. Mit Hilfe der Informationen lassen sich die Leben der Twitter-Nutzer per Algorithmus rekonstruieren, selbst die Verschleierung sei ineffektiv, heißt es. Der teils unbedarfte Umgang der Nutzer mit Daten sei das Hauptproblem, so die Forscher. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Ausruf der „China-Brand-Initiative“: China entdeckt die Macht der Marken

Die Chinesen sind schlau, sehr schlau. Wenn sie ein Problem oder eine Chance…

Zwei der größten Unternehmen aus China und Deutschland unterschreiben strategische Partnerschaft

Suning Holdings Group und SAP SE: Diese beiden Unternehmen wollen gemeinsam fortgeschrittene Forschung…

BVDW veröffentlicht Verhaltenskodex: Wie sich Agenturen im Content-Marketing-Dschungel verhalten sollen

Mehr Ordnung im Chaos Content-Marketing: Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat dafür nun…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige