Suche

Werbeanzeige

Deutsche kaufen gerne online

Fast 95 Prozent der Online-Nutzer (34,03 Mio.) informieren sich im Internet über Produkte und mehr als drei Viertel der Internetnutzer (27,47 Mio.) kaufen online ein. Das hat die die neue Welle der Markt-Media-Studie Internet Facts ergeben, die die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) heute veröffentlicht hat.

Werbeanzeige

Die Internet Facts 2005-IV weist Reichweiten- und Strukturdaten für 194 der bedeutendsten Online-Werbeträger auf Angebotsbasis und knapp 1 000 Belegungseinheiten aus. Darüber hinaus liefert die Studie allgemeine Daten über den Online-Markt, Kerndaten zur Internetnutzung und zum E-Commerce.

Insgesamt sind mittlerweile mehr als 57 Prozent oder 37,10 Mio. Menschen ab 14 Jahre in Deutschland sind im Netz. Beliebtestes Angebot ist T-Online. Mit einer Reichweite von 14,18 Mio. Unique Usern pro Monat (39,5 Prozent) liegt das Portal an erster Stelle, gefolgt von WEB.DE (11,15 Mio.) und YAHOO! Deutschland (10,87 Mio. ). MSN (10,45 Mio.) und GMX (7,93 Mio.) belegen die weiteren Plätze.

Bei den Vermarktern führen InteractiveMedia mit 16,22 Mio. Unique Usern pro Monat und United Internet Media mit 16,20 Mio. Unique Usern (beide 45,2 Prozent) vor TOMORROW FOCUS mit 14,71 Mio. (41,0 Prozent). Gefolgt von YAHOO! Deutschland (10,87 Mio. ) und AdLINK Internet Media (9,35 Mio.).
Berichtszeitraum sind die Monate Oktober bis Dezember 2005. Die Daten der Internet Facts 2005-IV können ab sofort im Zähltool der AGOF zur Mediaplanung für Online-Medien eingesetzt werden.

www.agof.de

Digital

Neue Studie: HubSpot präsentiert „The Future of Content Marketing“ auf der dmexco

HubSpot stellte auf der dmexco die neue Studie „The Future of Content Marketing“ vor, die einen Einblick in die aktuellen Online-Vorlieben und -Wünsche von Verbrauchern gibt. Inken Kuhlmann erläutert die Ergebnisse und zeigt, wohin die Entwicklung geht. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Erfolgs-Ranking deutscher Sportler in Amerika: Wer sind die Social-Media-Lieblinge?

Deutschland ist nicht nur bei Autos Export-Weltmeister. Auch immer mehr deutsche Sportler wie…

Rückkehr in den Beauty-Sektor: Tina Müller wird Chefin von Douglas

Gestern sickerte bereits durch, dass Opel seine Marketingchefin Tina Müller verliert. Jetzt ist…

Gefährliches Ungleichgewicht: Warum Marke und Kommunikation nicht ihr volles Potenzial ausschöpfen

Das Thema Marke kommt heute in vielen Unternehmen zu kurz. Die gelernten Erfolgsmuster…

Werbeanzeige

Werbeanzeige