Suche

Werbeanzeige

Deutsche Bevölkerung etwas weniger pessimistisch

Die Konjunkturerwartungen der deutschen Bevölkerung bleiben zwar recht düster, haben sich aber im Vergleich zum Vormonat leicht aufgehellt. So rechnen derzeit 60 Prozent der Bundesbürger mit einer Verschlechterung der gesamtwirtschaftlichen Lage, während knapp ein Drittel (32 Prozent) keine nennenswerten Veränderungen erwartet.

Werbeanzeige

Neun
Prozent der Deutschen gehen von einer Verbesserung der allgemeinen
ökonomischen Lage aus. Damit überwiegen zwar immer noch eindeutig die
Pessimisten im Lande, doch hat ihr Anteil erstmals seit Oktober 2002
abgenommen.

Verglichen mit den gesamtwirtschaftlichen Perspektiven wird die
eigene wirtschaftliche Perspektive für die nächsten zwölf Monate
positiver eingeschätzt: Nach der Stern-Studie erwartet mehr als die
Hälfte (56 Prozent) der Bundesbürger keine wesentliche Veränderung,
elf Prozent rechnen mit einer Verbesserung.
Gut ein Drittel (34 Prozent) der Deutschen befürchtet eine Verschlechterung der eigenen
ökonomischen Situation. Insgesamt zeigen sich die gehobenen
Zielgruppen sowohl im Hinblick auf die gesamtwirtschaftliche
Entwicklung als auch auf die eigene Perspektive optimistischer als
der Bevölkerungsdurchschnitt.

Seit März 2000 befragt der Stern monatlich 2 000 Personen nach
ihren ökonomischen Erwartungen für die gesamtwirtschaftliche Lage
Deutschlands und ihre persönlichen Erwartungen für die nächsten 12
Monate. Die Ergebnisse der Befragung sind repräsentativ für die
deutsche Bevölkerung ab 14 Jahre.

Die Ausarbeitung der Studie steht
im Internet unter www.trendprofile.stern.de zum Download bereit.

Kommunikation

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig ist der Traffic von Facebook & Co. längst geworden. Zudem finden sie viele virale Rohdiamanten, die nur noch etwas geschliffen und in Form gebracht werden müssen, um dann für Extra-Klicks zu sorgen. Andreas Rickmann, Social-Media-Chef der Bild, hat in seinem Blog die wichtigen Fähigkeiten aufgeschrieben, die einen erfolgreichen Social-Media-Redakteur 2017 auszeichnen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig…

„Air Berlin wächst wieder“: Die Katastrophenkommunikation der Airline vor der Pleite

Air Berlin in der Krise: Die verlustreiche Gesellschaft musste diese Woche Insolvenz anmelden,…

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige