Suche

Werbeanzeige

Design3000 nutzt Kundendaten aus mehreren Quellen in Echtzeit

Zu den führenden deutschen Onlineshops im Bereich Geschenke, Wohnaccessoires und Lifestyle gehört „Design3000“. Das E-Commerce-Unternehmen setzt weiter auf die Zusammenarbeit mit Emailvision, Anbieter von Software as a Service (SaaS) für Online-Relationship-Marketing. Ab sofort nutzt Design3000 die erweiterte Campaign Commander Enterprise Edition mit integrierter Customer Intelligence und leitet so die nächste Generation des E-Mail-Marketings ein.

Werbeanzeige

Die Software von Emailvision ermöglicht die unmittelbare Erfassung von Kundendaten aus unterschiedlichen Quellen in Echtzeit, wertet sie mithilfe von Customer Intelligence aus und bringt sie direkt zum Einsatz. Die Datenvisualisierung erfolgt dabei für den Marketing-Entscheider ohne weiteren Arbeitsaufwand und ohne zusätzliche IT-Unterstützung. Im Ergebnis wird die Ansprache der Kunden individueller und relevanter. „Die Customer Intelligence von Emailvision ermöglicht uns ohne weiteren IT-Aufwand eine signifikant präzisere Kundenansprache“, erklärt Jennifer Schmitt, Marketingleitung Design3000. Sie ist zuversichtlich, damit die Zufriedenheit der Kunden zu erhöhen und bestenfalls auch den Absatz. „Die Zukunft im E-Mail-Marketing liegt ganz klar in der intelligenten Nutzung von Kundendaten“, betont Schmitt. Axel Paesike, Country Manager Deutschland von Emailvision, ergänzt: „Big Data, also der stetige Zuwachs von informativen Daten, macht eine effektive Erfassung und Nutzung der Daten zunehmend wichtiger, aber auch schwieriger.“ Emailvision biete mit der Campaign Commander Enterprise Edition mit integrierter Customer Intelligence eine passende Lösung – und damit eine Investition in die Zukunft.

www.emailvision.de

Kommunikation

Von #umparkenimkopf bis #heimkommen: So haben Hashtags das klassische Marketing revolutioniert

Happy Birthday Hashtag! Die kleine Raute mit der großen Wirkung wird zehn Jahre alt und ist aus unserer heutigen Kommunikation nicht mehr wegzudenken. Aktuell werden weltweit täglich 125 Millionen Hashtags getwittert. Fakten und erfolgreiche Kampagnen rund um den Hashtag mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Der Kult-Bulli kommt zurück: Volkswagen werkelt an einer E-Version

Bald ist es soweit und der originale VW-Transporter, der als Bulli Kult geworden…

Werbedreh statt spontaner Anti-Rassismus-Aktion: Edeka-Laden mit leeren Regalen war Video-Location

Es war der Social-Media-Renner der vergangenen Tage: In der Hamburger Hafencity hat ein…

Vom Wu-Tang Clan bis hin zum kleinen Snapchat-Geist: Wie das Logo, so die Marke

Viele Markenzeichen großer deutscher Firmen haben eine lange Tradition. Gingen früher allerdings die…

Werbeanzeige

Werbeanzeige