Suche

Werbeanzeige

Der Verband der deutschen Internetwirtschaft präsentiert Trends der Branche

Unter dem Motto "Sharpening the Image" diskutieren beim diesjährigen Eco Kongress Experten namhafter Unternehmen der Branche zu den Themen Breitband, Mobile, Names & Numbers, Unified Communications, Digitale Dividende, Datacenter und Cloud Computing.

Werbeanzeige

„Gerade in Zeiten des Umbruchs und Wandels ist es für die Branche wichtiger denn je, mit einem geschärften Profil den wirtschaftlichen Herausforderungen zu begegnen“, erklärt Eco-Geschäftsführer Harald A. Summa. Mit derm Thema der Veranstaltung, die vom 29. – 30. September im Rhein Triadem in Köln stattfindet, soll der Fokus darauf liegen, vom Potenzial, das Technologien im und mit dem Internet bieten, zu konkreten Geschäftsmodellen zu kommen.

„Dass verringerte Transaktionskosten, die neuen Möglichkeiten zur Regionalisierung mittels neuer Top Level Domains oder der allgegenwärtige mobile Internetzugang vielfältige Umsatzchancen bieten, ist heute klar. Konkrete Erlöse zu erzielen bleibt aber eine Herausforderung, die nur mit einer Schärfung des Profils gemeistert werden kann,“ präzisiert Summa das Thema.

Darüberhinaus stellen Eco und Arthur D. Little die ersten Ergebnisse einer Studie zur Internetwirtschaft vor, die der Verband zusammen mit der Topmanagementberatung durchführte. Hier geht es um eine praxisnahe Definition der Internetwirtschaft, die Systematisierung wesentlicher Segmente sowie Markttrends und Entwicklungen.

www.eco.de/veranstaltungen/kongress2009.htm

.

Kommunikation

Ziemlich beste Feinde: Ein neues Buch über Snaps Aufstieg zeigt, wie Facebook Snapchat zum Durchbruch verhalf

Die Fehde ist legendär: Es gibt wohl kaum zwei CEOs im Silicon Valley, die ihre Abneigung weniger unverhüllt zum Ausdruck bringen als Snap-Chef Evan Spiegel und Facebook-CEO Mark Zuckerberg. Ursprung der ziemlich besten Feindschaft war Zuckerbergs Versuch, den aufstrebenden Rivalen zu übernehmen. Das Vorhaben scheiterte tatsächlich doppelt, wie ein neues Buch von TechCrunch-Autor Billy Gallagher nun enthüllt. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Ziemlich beste Feinde: Ein neues Buch über Snaps Aufstieg zeigt, wie Facebook Snapchat zum Durchbruch verhalf

Die Fehde ist legendär: Es gibt wohl kaum zwei CEOs im Silicon Valley,…

Es läuft bei Adidas: Nun gibt es auch einen magentafarbenen Sneaker von der Deutschen Telekom

Und da steht schon das nächste Unternehmen in den Startlöchern. Nach der BVG…

Edeka und der Nestlé-Boykott: „Am Ende des Tages bestimmt der Verbraucher, ob er den Supermarkt wechselt“

Bübchen, Vitel, Wagner-Pizza, Maggi, Thomy oder Nescafé: All diese Marken sind bald nicht…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige