Suche

Anzeige

Der VDI sucht Deutschlands erfolgreichste Geschäftspartner 2006

Sie haben zu einem Ihrer Lieferanten eine besonders positive Geschäftsbeziehung? Der VDI überreicht in diesem Jahr zum achten Mal den von C. Barthelmes gestalteten Win-Win-Cup an Unternehmen, die sich durch eine beispielhafte, für Kunden und Lieferanten gleichermaßen erfolgreiche Geschäftsbeziehung auszeichnen.

Anzeige

Bedingung für die Auszeichnung ist eine WIN-WIN-Beziehung zweier unabhängiger Unternehmen auf der Basis einer gemeinsamen Ingenieurleistung technischer oder wirtschaftlicher Art, die durch beiderseitiges Zutun wesentlich zum Erfolg im Markt und zum wirtschaftlichen Erfolg beider Partner beiträgt. Eine Symbiose, die auch der Cup, eine Skulptur des Düsseldorfer Künstlers C. Barthelmes, kommuniziert: zwei gleiche Hälften ergeben ein Ganzes.

Für ihre überzeugende Produktivitätssteigerung mittels C-Teile-Management wählte das Plenum auf dem VIT 2005 in Heidelberg das Projekt der König & Bauer AG, Radebeul, mit dem in Leinfelden-Echterdingen ansässigen Unternehmen Ferdinand Gross GmbH & Co. KG auf Platz 1. Die Win-Win-Situation konnten die beiden Unternehmen nicht nur durch ein sehr innovatives Logistik- und Dienstleistungskonzept erzielen, es gelang ihnen auch, das C-Teil-Management 100prozentig in die Kundenprozesse und –abläufe zu integrieren.

Auch für 2006 sucht der VDI wieder Bewerber für den Win-Win-Cup. Unternehmen, die eine gemeinsam verwirklichte Ingenieurleistung / Ingenieurdienstleistung vorweisen können, sind eingeladen, der vom VDI beauftragten Jury eine Kurzpräsentation ihres Projektes einzureichen.

Die Skulptur ist eine Stiftung der absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing.

Details zur Ausschreibung finden Sie hier.

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Gamescom feiert den E-Sport: 51 Millionen Euro hat die Branche in Deutschland im Jahr 2017 umgesetzt

Es wird immer deutlicher: Deutschland entwickelt sich im Bereich E-Sports schneller als europäische…

Carrypicker, Marmetube, SofaConcerts, …: Sechs Start-ups treten beim MarkenSlam gegeneinander an

Nach den großen Erfolgen in den ersten beiden Jahren bringt der Marketing Club…

Das sollte im Marketing-Mix nicht fehlen: Der lange Erfolg des Branded Content

Unterhaltender und informativer Inhalt, keine marktschreierische Produktvorstellung, sondern nur ein dezenter Hinweis oder…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige