Suche

Anzeige

Der VDI präsentiert echte Chancen für einen Vertrieb unter Druck

Welche Strategie eröffnet den Ausweg aus der Preisfalle? Am 12. und 13. Oktober zeigen Referenten anlässlich des Vertriebsingenieurtages (VIT) 2005 zum siebten Mal wie Ingenieure im Vertrieb Strategien zielführend vorbereiten, konsequent umsetzen und durch ihre Marktnähe stützen. Die Veranstaltung mit dem Motto "Vertrieb macht Druck" richtet sich an Vertriebsführungskräfte und Geschäftsführer im Business-to-Business, aber auch an Marketing- und Einkaufsleiter.

Anzeige

Die Teilnehmer erfahren aktuelle Trends und Entwicklungen aus der Vertriebspraxis, sie vergleichen Ergebnisse praktischer Vertriebsarbeit und verfolgen Fallstudien und repräsentative Marktuntersuchungen. Darüberhinaus wählen sie den Preisträger des VDI Win-Win-Cup 2005. Für die jährlich von der absatzwirtschaft und dem Verein Deutscher Ingenieure ausgeschriebene Auszeichnung hat eine unabhängige Experten-Jury drei Bewerber-Paare für die Endrunde nominiert. Folgende Unternehmen werden am 12. Oktober ab 14.00 Uhr die Besonderheiten ihrer gemeinsamen Projekte präsentieren:

  • Gelsenwasser AG, Gelsenkirchen und August Storck, Hall/Westf. entwickelten den Bau und Betrieb einer biologischen Reinigungsanlage für Prozessabwasser. Ihr Motto: Gemeinsam zum Erfolg.
  • Ferdinand Gross, Leinfelden-Echterdingen und Koenig & Bauer, Radebeul steigerten die Produktion in der Montage durch C-Teil-Management. Ihr Motto: Erfolgreich miteinander – nicht perfekt nebeneinander.
  • Sasse Elektronik, Schwalbach und Philips Medical Systems DMC, Hamburg entwickelten das kabellose Bedienen in der Medizintechnik. Ihr Motto: 1 + 1 = 3, nicht nur in der Familienplanung.

Ausführliche Informationen zum Tagungsprogramm finden Sie hier.

Kommunikation

Wie Kylie Jenner mit Influencer Marketing in eigener Sache zur jüngsten Milliardärin der Welt wurde

Was haben Jeff Bezos, Mark Zuckerberg, Warren Buffett und Kylie Jenner gemeinsam? Sie alle sind Milliardäre! Tatsächlich: Seit gestern führt das Forbes Magazine auch die jüngste der Kardashian-Schwestern unter den vermögendsten Menschen der Welt. Gelungen ist der erst 21-Jährigen der Aufstieg nach dem Lehrbuch des Influencer Marketings: Jenner nutzte ihre enorme Instagram-Präsenz, um die Kosmetik-Marke Kylie Cosmetics zu pushen. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Digitale Kreation und die Zukunft der Agenturen: „Wer nicht weiß, was richtig ist, kann nichts falsch machen“

Am 11. April werden in Berlin zum fünften Mal die Deutschen Digital Awards…

Allianz der Fachhändler: Verkaufen im Schwarm – lohnend aber tückisch

Fachhändler schließen sich zusammen, um in der Online-Welt sichtbarer zu sein und geschlossen…

Anstieg bei Beschwerden wegen Werbung in sozialen Netzwerken: Deutscher Werberat präsentiert Jahresbilanz

Der Deutsche Werberat hat seine Beschwerdebilanz für 2018 vorgelegt: Danach mussten 46 Verbände…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige