Suche

Werbeanzeige

Der VDI präsentiert echte Chancen für einen Vertrieb unter Druck

Welche Strategie eröffnet den Ausweg aus der Preisfalle? Am 12. und 13. Oktober zeigen Referenten anlässlich des Vertriebsingenieurtages (VIT) 2005 zum siebten Mal wie Ingenieure im Vertrieb Strategien zielführend vorbereiten, konsequent umsetzen und durch ihre Marktnähe stützen. Die Veranstaltung mit dem Motto "Vertrieb macht Druck" richtet sich an Vertriebsführungskräfte und Geschäftsführer im Business-to-Business, aber auch an Marketing- und Einkaufsleiter.

Werbeanzeige

Die Teilnehmer erfahren aktuelle Trends und Entwicklungen aus der Vertriebspraxis, sie vergleichen Ergebnisse praktischer Vertriebsarbeit und verfolgen Fallstudien und repräsentative Marktuntersuchungen. Darüberhinaus wählen sie den Preisträger des VDI Win-Win-Cup 2005. Für die jährlich von der absatzwirtschaft und dem Verein Deutscher Ingenieure ausgeschriebene Auszeichnung hat eine unabhängige Experten-Jury drei Bewerber-Paare für die Endrunde nominiert. Folgende Unternehmen werden am 12. Oktober ab 14.00 Uhr die Besonderheiten ihrer gemeinsamen Projekte präsentieren:

  • Gelsenwasser AG, Gelsenkirchen und August Storck, Hall/Westf. entwickelten den Bau und Betrieb einer biologischen Reinigungsanlage für Prozessabwasser. Ihr Motto: Gemeinsam zum Erfolg.
  • Ferdinand Gross, Leinfelden-Echterdingen und Koenig & Bauer, Radebeul steigerten die Produktion in der Montage durch C-Teil-Management. Ihr Motto: Erfolgreich miteinander – nicht perfekt nebeneinander.
  • Sasse Elektronik, Schwalbach und Philips Medical Systems DMC, Hamburg entwickelten das kabellose Bedienen in der Medizintechnik. Ihr Motto: 1 + 1 = 3, nicht nur in der Familienplanung.

Ausführliche Informationen zum Tagungsprogramm finden Sie hier.

Kommunikation

„Eine schlechte und sinnlose Werbung”: Warsteiner wollte möglichst viel Ärger im Social-Web provozieren

Ein sinnloses und schlechtes Werbevideo drehen, so möglichst viel Ärger im Social-Web provozieren, um dann später auf die Nutzerkritik mit einem neuen Clip zu reagieren? Hört sich nach einem recht verqueren Werber-Pitch an, hat die Agentur Leo Burnett in Argentinien aber genauso gemacht - für die deutsche Brauerei Warsteiner. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken Awards 2018

Die Jury des Marken Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten…

Opel vor schweren Zeiten: „Der Vertrieb läuft in die falsche Richtung und das ist eine große Gefahr für die Sanierung“

Die Ausgangssituation für die Sanierung von Opel/Vauxhall durch den französischen PSA-Konzern waren ursprünglich…

ADC-Wettbewerb: Adidas-Schuh der BVG zählt zu den Gewinnern – doch Mercedes räumt richtig ab

Begeisterung beim diesjährigen ADC. Der Jury Chairman Richard Jung und ADC-Präsident Stephan Vogel…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige