Suche

Anzeige

Der neue Edeka-Spot ist da – Sieht so das Weihnachtsfest in 100 Jahren aus?

Spätestens seit dem legendären Werbespot "#heimkommen" aus dem Jahr 2015 gehört zur Weihnachtszeit auch ein Edeka-Spot. Der neueste ist am Mittwochmorgen veröffentlicht worden und zeigt einen kleinen Roboter im Jahr 2117 auf der Suche nach dem Zauber von Weihnachten. Genau dieser Zauber will beim Schauen des Spots allerdings nicht aufkommen.

Anzeige

Ausgedacht hat sich den fast vier Minuten langen Film die Agentur Jung von Matt. Er spielt im Jahr 2117, in dem die Menschen vor der künstlichen Intelligenz aus den Städten geflohen sind. Dort existieren nun Roboter. Einer von ihnen schert aus der anonymen Masse aus, entdeckt alte Hinweise auf das Weihnachtsfest der Menschen. Er versucht, mit Schaufensterpuppen und einem alten Tannenbaum, das Fest nachzustellen, doch Stimmung will dabei nicht aufkommen. Also begibt er sich auf die Suche nach einer echten Menschen-Familie.

Bei Edeka ist vieles vorhersehbar

Aufwändig produziert ist der neue Spot aus der Edeka-Kampagne „#KeinFestOhne“ auf jeden Fall. Und sehenswert durchaus auch. Nur so richtige Weihnachtsstimmung will nicht aufkommen, obwohl der Spot genau das will. Man entwickelt keine Gefühle für den kleinen Roboter – im Gegensatz zu anderen wie Wall-E oder den „Star Wars“-Robotern R2D2 oder BB8. Zudem ist der 4-Minüter zu überraschungsarm und zu vorhersehbar.

Reaktionen im Social Web

Ob der Spot ein Social-Media-Erfolg wird, muss sich erst zeigen. An die fast 58 Millionen YouTube-Views von „#heimkommen“ wird er mit großer Sicherheit nicht heran kommen.

Kommunikation

Über 220 Millionen Inder haben diesen Clip gesehen: Hyundai bricht mit Automobilkampagne Rekorde

Ein besonderer Kampagnenfilm berührt die Herzen von Millionen Indern. Seit seiner Veröffentlichung auf YouTube hat das Video bereits mehrere Rekorde aufgestellt. Der Beeindruckendste: Mit 221 Millionen Aufrufen in zwei Monaten hat sich der Film zum meistgesehenen Kampagnenvideo in Indien entwickelt. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Über 220 Millionen Inder haben diesen Clip gesehen: Hyundai bricht mit Automobilkampagne Rekorde

Ein besonderer Kampagnenfilm berührt die Herzen von Millionen Indern. Seit seiner Veröffentlichung auf…

Gegen Wandel nicht versichert: Die Digitalisierung der Versicherungsbranche

Niedrige Zinsen, eine alternde Gesellschaft, eine Monsterbürokratie und nun auch noch die Digitalisierung:…

„Ergebnisse der Umfrage sind alarmierend“: Umsatzrückgänge durch DSGVO im Marketingbereich stärker als erwartet

Die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) ist seit fast drei Monaten in Kraft. Nun hat der…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige