Suche

Werbeanzeige

Der negative Trend hält in KW 44 an

Der negative Trend der Bruttowerbeinvestitionen hält auch in der Kalenderwoche 44 weiter an: die beiden Medien Fernsehen und Publikumszeitschriften verzeichneten ein Minus ihrer Werberlöse in Höhe von minus 6,1 Prozent, absolut von 27,4 auf 421,5 Millionen Euro.

Werbeanzeige

Wie media&marketing und Nielsen Media Research in ihrem wöchentlich über die aktuellen Produkt- und Medienentwicklungen im Werbemarkt berichten, stagnierte das Fernsehen mit minus 1,0 Prozent (-2,2 Millionen Euro / 210,3 Millionen Euro). Die Publikumszeitschriften verloren hingegen minus 10,6 Prozent (minus 25,1 Millionen Euro / 211,2 Millionen Euro). Weiterhin auf dem ersten Platz im Top-5-Produkteranking der Woche befindet sich Saturn mit seinem neuen Slogan „Wir lieben Technik. Wir hassen teuer“. Insgesamt 4,2 Millionen Euro investierte der Händler in Werbeschaltungen investiert, der Löwenanteil ging ins Fernsehen.

Den zweiten Platz nimmt analog der Vorwoche McDonald’s ein. Für seine McDonald’s Snackbars gab der Fastfoodriese 3,4 Millionen Euro an Werbung aus, wobei im Mittelpunkt der Werbeaktivitäten erneut Heidi Klum mit dem neuen Angebot „salads plus“ stand. Für den 3. Platz qualifizierte sich mit insgesamt knapp 2,0 Millionen Euro erneut der Pay-TV-Sender Premiere, gefolgt von Danone Actimel Joghurt-Drink auf Platz vier aus dem gleichnamigen Hause. Mit Werbeinvestitionen von 1,7 Millionen Euro erfuhr der Konsument, wie man sich mit Hilfe von Actimel „winterfest“ machen kann. Rang 5 nehmen in dieser Woche die C+A Modehäuser ein: der Modekonzern investierte in die Bewerbung seiner neuen Winterkollektion insgesamt 1,6 Millionen Euro.

www.efv.de

www.nielsen.de

Digital

Neue Studie: HubSpot präsentiert „The Future of Content Marketing“ auf der dmexco

HubSpot stellte auf der dmexco die neue Studie „The Future of Content Marketing“ vor, die einen Einblick in die aktuellen Online-Vorlieben und -Wünsche von Verbrauchern gibt. Inken Kuhlmann erläutert die Ergebnisse und zeigt, wohin die Entwicklung geht. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Sie snappen 30 Minuten am Tag: Snapchat meldet fünf Millionen deutsche Nutzer

Auf der diesjährigen Dmexco ist ein Newcomer vertreten, der in den vergangenen beiden…

Dekadente Luxusreisen: So originell binden Chefs ihre Mitarbeiter ans Unternehmen

Wie bindet man Mitarbeiter an eine Firma? Das Unternehmen UNIQ GmbH, zu dem…

Das sind die wichtigsten Verteidigungsmaßnahmen um Ihren Workspace zu schützen

200.000 betroffene Computer in 150 Ländern, hunderte Millionen Dollar Schaden. Ein Erpressungstrojaner namens…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige