Der Mensch und das Marketing

Gestern abend war unsere US-Korrespondentin Yvette Schwerdt auf einem der für sie schönsten Plätze der Welt. Er heißt "Chof Hamezizim", liegt am Strand von Tel-Aviv und vermittelt eine ganz eigene Atmosphäre. Ein Erlebnis dort beschreibt sie als Meisterwerk der Verbindung von Mensch und Marketing.

Schöne Menschen sitzen bei Fackelschein auf plüschigen Stühlen, genießen Musik und milde Brise und unterhalten sich bei Wassermelone, Pitabrot und Ziegenkäse über die wirklich wesentlichen Dinge im Leben. Ein wunderschönes, blondes Mädchen hüpft barfüßig zwischen den Tischen einher und fragt mit offenem Blick und strahlendem Lächeln, ob die Gäste eine Shiatsu-Nackenmassage wünschen.

Der authentische Dialog, den die junge Frau mit ihren potenziellen Kunden führte, und ihre Bereitschaft, in Vorleistung zu gehen, schärft Yvette´s Blick für das Zwischenmenschliche in unserem Metier. Mehr über ihre Gedanken lesen Sie bei uns im Schwerdt-Blog …