Suche

Werbeanzeige

Der Mensch und das Marketing

Gestern abend war unsere US-Korrespondentin Yvette Schwerdt auf einem der für sie schönsten Plätze der Welt. Er heißt "Chof Hamezizim", liegt am Strand von Tel-Aviv und vermittelt eine ganz eigene Atmosphäre. Ein Erlebnis dort beschreibt sie als Meisterwerk der Verbindung von Mensch und Marketing.

Werbeanzeige

Schöne Menschen sitzen bei Fackelschein auf plüschigen Stühlen, genießen Musik und milde Brise und unterhalten sich bei Wassermelone, Pitabrot und Ziegenkäse über die wirklich wesentlichen Dinge im Leben. Ein wunderschönes, blondes Mädchen hüpft barfüßig zwischen den Tischen einher und fragt mit offenem Blick und strahlendem Lächeln, ob die Gäste eine Shiatsu-Nackenmassage wünschen.

Der authentische Dialog, den die junge Frau mit ihren potenziellen Kunden führte, und ihre Bereitschaft, in Vorleistung zu gehen, schärft Yvette´s Blick für das Zwischenmenschliche in unserem Metier. Mehr über ihre Gedanken lesen Sie bei uns im Schwerdt-Blog …

Kommunikation

Kundendatenmanagement: Je verwöhnter Ihre Kunden, desto besser muss Ihre IT sein

Chatbots, personalisierte Ansprache oder Same-Day-Delivery - mithilfe künstlicher Intelligenz und Machine Learning können Unternehmen Marketingkampagnen, Kundenservice oder Logistikrouten optimieren und ihr Kundendatenmanagement fit für die Zukunft machen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Facebook bringt Kleinanzeigen-Plattform Marketplace nach Deutschland

Facebook wird auch in Deutschland ein Stück mehr zum Konkurrenten für Ebay und…

„Adidas erfindet das Marketing neu und macht alles falsch“: Thomas Koch übt Kritik an der Metropolen-Strategie

Adidas setzt im Marketing auf Metropolen und will in sechs Großstädten weltweit Sport-Communitys…

Werbeanzeige

Werbeanzeige