Suche

Werbeanzeige

Der Kult-Bulli kommt zurück: Volkswagen werkelt an einer E-Version

Bald ist es soweit und der originale VW-Transporter, der als Bulli Kult geworden ist, wird 70 Jahre alt. Da haut Volkswagen einen raus und will seinen Bulli mit Elektroantrieb in Serie bauen. 2022 soll es soweit sein

Werbeanzeige

„Er ist eine wichtige Säule in der Elektro-Offensive von Volkswagen und trägt das Bulli-Fahrgefühl in die Zukunft“, so sagte es VW-Markenchef Herbert Diess im kalifornischen Pebble Beach laut einer PR-Mitteilung. Das Besondere: Es wird ein E-Modell sein. Denn der Konzern plant bis 2025 mehr als 30 neue E-Modelle auszuliefern, darunter auch einen E-Geländewagen und eine Cargo-Variante, die als Lieferwagen in den Innenstädten genutzt werden könne, sagte Nutzfahrzeug-Vorstandschef Eckhard Scholz.

Konkurrent Tesla auf den Fersen

Das Fahrzeug wird zurzeit als Studie auf verschiedenen Automessen vorgestellt und soll 2022 zu kaufen sein. Wie bei der in Detroit gezeigten Studie sollen beim Serienmodell die Batterien im Fahrzeugboden verschwinden. Der Vorteil: Vorder- und Hinterachse könnten so sehr weit auseinander stehen. „Dadurch kann das Auto außen kurz wie ein kompakter Van sein, aber innen so viel Raum wie ein Transporter bieten“, erklärt Diess. Ziel von VW ist es, den Elektromarkt nicht allein Tesla zu überlassen. Für das Tesla Model 3 haben bereits 400.000 Menschen schon 1000 Euro angezahlt und warten auf ihr neues Auto. Ob Volkswagen da mithalten kann?

Kommunikation

Vorwerk stellt seine neueste Erfindung, den #Temial vor, und erntet Kritik aus dem Netz

Der Tee-Zubereiter Temial soll die kleine Thermomix-Schwester werden und Vorwerk dabei helfen, ein neues Segment zu übernehmen und den chinesischen Markt anzukurbeln. Doch Teetrinker in ganz Deutschland scheinen nicht viel mit dem neuen Gerät anfangen zu können. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Vorwerk stellt seine neueste Erfindung, den #Temial vor, und erntet Kritik aus dem Netz

Der Tee-Zubereiter Temial soll die kleine Thermomix-Schwester werden und Vorwerk dabei helfen, ein…

Springer&Jacoby-Gründer Reinhard Springer beklagt im Videointerview „gigantische Werbelügen”

In der Werbung wird zu viel gelogen, ist Springer& Jacoby-Gründer Reinhard Springer überzeugt.…

Zukunftsorientiertes Handeln der Fachmedienhäuser: Die Fachpresse 2017 verzeichnet Umsatzplus

Erfolgskurs mit Perspektive: Deutsche Fachmedienhäuser verzeichnen 2017 ein Umsatzplus von 4,6 Prozent. Insgesamt…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige