Suche

Werbeanzeige

Der Kult-Bulli kommt zurück: Volkswagen werkelt an einer E-Version

Bald ist es soweit und der originale VW-Transporter, der als Bulli Kult geworden ist, wird 70 Jahre alt. Da haut Volkswagen einen raus und will seinen Bulli mit Elektroantrieb in Serie bauen. 2022 soll es soweit sein

Werbeanzeige

„Er ist eine wichtige Säule in der Elektro-Offensive von Volkswagen und trägt das Bulli-Fahrgefühl in die Zukunft“, so sagte es VW-Markenchef Herbert Diess im kalifornischen Pebble Beach laut einer PR-Mitteilung. Das Besondere: Es wird ein E-Modell sein. Denn der Konzern plant bis 2025 mehr als 30 neue E-Modelle auszuliefern, darunter auch einen E-Geländewagen und eine Cargo-Variante, die als Lieferwagen in den Innenstädten genutzt werden könne, sagte Nutzfahrzeug-Vorstandschef Eckhard Scholz.

Konkurrent Tesla auf den Fersen

Das Fahrzeug wird zurzeit als Studie auf verschiedenen Automessen vorgestellt und soll 2022 zu kaufen sein. Wie bei der in Detroit gezeigten Studie sollen beim Serienmodell die Batterien im Fahrzeugboden verschwinden. Der Vorteil: Vorder- und Hinterachse könnten so sehr weit auseinander stehen. „Dadurch kann das Auto außen kurz wie ein kompakter Van sein, aber innen so viel Raum wie ein Transporter bieten“, erklärt Diess. Ziel von VW ist es, den Elektromarkt nicht allein Tesla zu überlassen. Für das Tesla Model 3 haben bereits 400.000 Menschen schon 1000 Euro angezahlt und warten auf ihr neues Auto. Ob Volkswagen da mithalten kann?

Kommunikation

Olympia: Wellinger und Dahlmeier waren die deutschen Social-Media-Stars, Aljona Savchenko verdoppelte ihre Instagram-Follower

Sie gehörten auch sportlich zu den erfolgreichsten deutschen Athleten in Pyeongchang - bei Facebook und Instagram waren sie im Laufe der Spiele die populärsten und erfolgreichsten: Biathletin Laura Dahlmeier und Skispringer Andreas Wellinger. Die Eiskunstläufer Aljona Savchenko und Bruno Massot steigerten ihre Follower-Zahlen auf Instagram unterdessen massiv. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des…

Editorial zur Jubiläumsausgabe der absatzwirtschaft 03/2018: Halten Sie durch!

Sich nicht ablenken zu lassen und eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen,…

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken-Award 2018

Die Jury des Marken-Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten und…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige