Suche

Anzeige

„Der Hornbach Hammer“ eine der effektivsten Kampagnen

Coca-Cola und Hornbach sind die Effie Gold Gewinner 2014, die der Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) gestern verliehen hat. Insgesamt wurden 17 Effie Trophäen verliehen, davon zwei in Gold, fünf in Silber und zehn in Bronze. Geehrt wurden außerdem die Gründer der Agentur Heimat: Guido Heffels, Matthias von Bechtolsheim und Andreas Mengele.

Anzeige

Gold erhielt die Coca-Cola Kampagne „Trink ‘ne Coke mit…“ von Scholz & Volkmer, MediaCom, Mediacom Interaction, Ogilvy & Mather, fischerAppelt relations, Wonderlandmovies, brandnewmusic und Roth & Lorenz. Ausgezeichnet mit Gold wurde auch „Der Hornbach Hammer“ von Heimat Werbeagentur.

Aus 48 Finalisten ermittelte die Jury, bestehend aus Vertretern von werbungtreibenden Unternehmen, Medien, Agenturen und Marktforschungsinstituten, die 17 Preisträger. Insgesamt wurden 90 Kampagnen für den GWA Effie eingereicht.

Mit Silber wurden fünf Kampagnen ausgezeichnet: erstens „Land des quattro“ (Audi) von thjnk AG, Razorfish und MediaCom; zweitens „Fünf Fahrer – fünf Kontinente – eine GS“ (BMW Motorrad) von Serviceplan, Mediaplus und Plan.net Campaign; drittens „smart Offroad Kampagne 2013“ (Daimler) von BBDO Berlin; viertens „Gefunden auf Otto.de“ (Otto) von Heimat Werbeagentur und fünftens „Reinventing Radio“ (You FM) von Lukas Lindemann Rosinski.

Neue Mitglieder in der „Hall of Fame der Deutschen Werbung“

Eine besondere Auszeichnung erhielten die drei Gründer der Berliner Agentur Heimat: Guido Heffels, Matthias von Bechtolsheim und Andreas Mengele wurden in die „Hall of Fame der Deutschen Werbung“ aufgenommen. Die 2001 von der „WirtschaftsWoche“ ins Leben gerufene Ehrung wird jedes Jahr an bedeutende Persönlichkeiten der Werbebranche vergeben und fand erstmals im Rahmen der GWA Effie Awards statt. Die Laudatio auf die drei Gründer der Agentur Heimat hielt Jean-Remy von Matt. Die Stadt Frankfurt am Main war Partner der Veranstaltung. Klaas Heufer-Umlauf führte durch den Abend, der unter dem Motto „Into the Light“ stand.

Kampagnen, die der Gesamtverband Kommunikationsagenturen mit einem GWA Effie prämiert, zeichnen sich durch nachgewiesene Erfolge im Markt aus. Effektivität und Wirtschaftlichkeit sind die wesentlichen Bewertungskriterien des Awards.

(GWA/asc)

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Streamingdienst Soundcloud führt Ranking der 25 erfolgreichsten Apps an

Wer sind die erfolgreichsten Apps in Deutschland? Dies hat nun der Fachdienst mobilbranche.de…

Galaxy Fold: Wie Marketing-Weltmeister Samsung das Smartphone neu erfinden will

Die Katze ist aus dem Sack: Samsung bringt tatsächlich als erster der Tech-Giganten…

Pädophilie-Vorwürfe: McDonald’s, Nestlé und Co. stoppen Werbung bei YouTube

Zahlreiche große Unternehmen, darunter Disney, Nestle und „Fortnite“-Entwickler Epic Games haben mitgeteilt, vorerst…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige