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Der Haribo Goldbär wird 90 Jahre alt

Wer kennt ihn nicht, den weltbekannten Haribo Goldbären? Ob Jung oder Alt, Generationen von Naschkatzen sind damit aufgewachsen und das beliebte Fruchtgummi in Bärchenform ist heute so beliebt wie damals. Jetzt feiert die charmante Symbolfigur von Haribo ihr 90. Jubiläum.

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Pünktlich zum bärigen Geburtstag startet das familiengeführte Traditionsunternehmen Haribo, das 1922 mit dem Goldbären an den Start ging, jetzt eine deutschlandweite Promotion unter dem Motto „90 Jahre Haribo „Goldbären“ – 90 Jahre Freude und Genuss“.

Fans des Goldbären haben in der Zeit vom 16. Juli bis zum 13. Oktober täglich etwa die Möglichkeit, eine zehntägige TUI-Familienreise in einen „Magic Life Club“ auf Fuerteventura zu gewinnen. Der Flug soll in der exklusiven Goldbären-Boeing „HaribAIR“ der TUIfly stattfinden. Die Reisen sind für die 13. oder 14. Woche im Jahr 2013 vorgesehen. Das Gewinnspiel und die Bekanntgabe der Gewinner erfolgen im angegeben Zeitraum nur online unter www.haribo-goldbaeren.com.

Neben dem Traumurlaub als Tagespreis warten weitere Gewinne auf die Teilnehmer, etwa Smartphones, Digitalkameras und Haribo-Überraschungspakete. Infos zum Gewinnspiel und die Gewinn-Codes sollen sich jeweils auf beziehungsweise in den neuen limitierten 200- und 300-Gramm-Verpackungen der Haribo Goldbären befinden.

Mit der limitierten Sonderauflage der Goldbären-Beutel will das Unternehmen den Renner im Süßwarenregal ehren. So erhalte nicht nur der aktuelle Goldbären-Beutel zeitweise ein neues Design, auch zwei der bekanntesten nostalgischen Vorgänger aus den Jahren 1959 und 1979 sollen mit einer auffälligen „90-Jahre-Optik“ für Aufsehen sorgen. Jubiläums-Displays und -Paletten in goldfarbener Kartonage sollen das aktionsspezifische Angebot im Süßwarenhandel ergänzen.

Begleitet werde die Kampagne zum 90-jährigen Bestehen des Haribo Goldbären zudem von TV- und Radiowerbung. So soll Werbepartner Thomas Gottschalk in einem eigens für die Goldbären-Promotion produzierten Werbespot die Jubiläumsaktion „90 Jahre Haribo „Goldbären“ – 90 Jahre Freude und Genuss“ ankündigen. Parallel werde Radiowerbung – ebenfalls mit Thomas Gottschalk – bundesweit ausgestrahlt.

Eine Anzeigenkampagne in sechs Ausgaben der BILD am Sonntag von Mitte Juli bis Ende September 2012 sowie eine Brand-Story in der August-Ausgabe von Reader’s Digest sollen die Promotion abrunden.

www.haribo.com

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