Suche

Werbeanzeige

Der Formel 1-Zirkus ist die Investition wert

Offensichtlich zahlt sich das Formel 1-Engagement für Automarken aus. Mercedes ist die meistgenannte Automobil-Marke der Online-Medien im Juli.

Werbeanzeige

Eine Studie des Medienbeobachtungs-Services Agent25 zeigt, welchen Einfluss der Formel 1-Zirkus in punkto PR auf die Automobil-Marken hat: Mercedes ist die meistgenannte Automobil-Marke der Online-Medien im Juli. Die Marke wurde in 15 178 Artikeln genannt, während BMW nur 12 752mal zietiert wird. Die Marken VW und Audi, beide ohne F1-Aktivitäten, liegen mit 6 816 und 2 563 Artikeln abgeschlagen zurück.

Bei Ford, Toyota, Honda und Renault scheinen die Berichterstattungen zur Formel 1 die Investitionen in das Rennen zu rechtfertigen, sind diese Automarken doch wesentlich öfter Gegenstand der Medien als die Nobelmarke Porsche. Ein reiner Vergleich der Sportwagen-Hersteller Ferrari und Porsche verdeutlicht das Formel 1-Interesse der Medien. Agent25 wertet die Anzahl der Online-Artikel über ein Medien-Linkarchiv aus. Die angegebenen Zahlen beziehen sich auf die Anzahl der Artikel, die die jeweiligen Marken in deutschsprachigen Online-Medien im Juli nennen. Die Links zu den deutschen Quellen werden seit dem 1. Februar 2004, die Links zu den internationalen Quellen werden seit dem 1. August 2002 gespeichert.

www.agent25.de

Digital

Neue Studie: HubSpot präsentiert „The Future of Content Marketing“ auf der dmexco

HubSpot stellte auf der dmexco die neue Studie „The Future of Content Marketing“ vor, die einen Einblick in die aktuellen Online-Vorlieben und -Wünsche von Verbrauchern gibt. Inken Kuhlmann erläutert die Ergebnisse und zeigt, wohin die Entwicklung geht. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Einflussnahme, Fake-News, Dark-Ads: Facebook verschärft Regeln für politische Werbung

Facebook wird die Werbeanzeigen, mit denen sich mutmaßlich russische Drahtzieher in die Innenpolitik…

Sie snappen 30 Minuten am Tag: Snapchat meldet fünf Millionen deutsche Nutzer

Auf der diesjährigen Dmexco ist ein Newcomer vertreten, der in den vergangenen beiden…

Dekadente Luxusreisen: So originell binden Chefs ihre Mitarbeiter ans Unternehmen

Wie bindet man Mitarbeiter an eine Firma? Das Unternehmen UNIQ GmbH, zu dem…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige