Werbeanzeige

Der Countdown läuft: Jetzt an der Planungsumfrage 2014 teilnehmen!

Zum mittlerweile 31. Mal befragt die absatzwirtschaft-Redaktion Entscheider aus Marketing und Vertrieb zur derzeitigen geschäftlichen Lage und zu den Aussichten für die nahe Zukunft. Wer teilnimmt, erhält die Auswertung der Planungsumfrage 2014 schon vor der Veröffentlichung in der absatzwirtschaft-Ausgabe 11/2013. Außerdem gibt es die Chance, einen von vielen attraktiven Preisen zu gewinnen. Der auch in diesem Jahr aktualisierte Online-Fragebogen kann noch bis zum 27. September ausgefüllt werden.

Werbeanzeige

Bislang haben mehr als 100 Entscheider insbesondere in Marketing und Vertrieb den Online-Fragebogen zur großen Planungsumfrage 2014 ausgefüllt. Um jedoch aus den Ergebnissen am Ende sich abzeichnende Trends ableiten zu können, bittet unser Team um weitere Einträge. Wer sich ein wenig Zeit nimmt zur Beantwortung der Fragen, nimmt automatisch an der Verlosung teil. Zu den Preisen zählen der Hotelscheck „Fun for Two“ für die aufregende Zwei-Personen-Übernachtung in einer ungewöhnlichen Unterkunft aus einer Auswahl von Ferienhotels, der grafitfarbene iPod „Nano“ der siebten Generation von Apple und die exklusive Eintrittskarte zur „Night of the Brands“ am 12. März 2014 im Düsseldorfer Capitol-Theater. Dort wird vor einem prominent besetzten Publikum aus mehr als 1.000 Gästen der Marken-Award 2014 in drei Kategorien feierlich verliehen.

Verantwortlichkeiten und Inspiration

Außerdem erhält jeder Teilnehmer zum Dank vorab die Auswertung der Planungsumfrage. Hieraus können nützliche Erkenntnisse für die eigene Planung gewonnen werden. Die exklusiv ermittelten Trends in Management, Marketing und Vertrieb werden in absatzwirtschaft-Ausgabe 11/2013 veröffentlicht und im Vergleich zu den Vorjahreswerten in ihrer Entwicklung eingeordnet. Kooperationspartner für die Studie ist das unabhängiges Marktforschungsinstitut Innofact AG.

Der Online-Fragebogen wird jedes Jahr aktualisiert und geht damit auf Veränderungen in Unternehmen ein. Fragen zu Führung, Verantwortlichkeiten und Inspiration ergänzen die Befragung, die hauptsächlich auf Daten und Fakten zu Erfolgskennzahlen, Etatentwicklungen, Agenturhonoraren oder IT-Investitionen abhebt. So darf man gespannt sein, worin die Manager diesmal „das wichtigste Tool“ sehen nach CRM-Systemen im Vorjahr und dem Internetmarketing in der Planungsumfrage 2012. Und wird die Bedeutung von Social Media oder Nachhaltigkeit ähnlich wie in den Vorjahren auch diesmal eher gering eingeschätzt? Die Ergebnisse dürften spannende Erkenntnisse liefern und wieder Trends in Management, Marketing und Vertrieb aufzeigen.

Registrierung zur Planungsumfrage 2014

Die Registrierungsseite für das Deutsche Marketing-Entscheider-Panel und die Planungsumfrage 2014 geht es HIER

Die Befragung läuft seit dem 8. Juli und noch bis zum 27. September 2013. Das Studienteam bittet um möglichst zeitnahes Ausfüllen des Fragebogens.

Kommunikation

Otto gründet Otto Group Digital Solutions als Holding für digitale Dienstleistungsunternehmen

Neue und attraktive Geschäftsmodelle im handelsnahen Dienstleistungsbereich identifizieren, aufbauen und im Markt etablieren: Diese Ziele will die Otto Group mit der jetzt erfolgten Gründung der Otto Group Digital Solutions (OGDS) erreichen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

E-Mail-Konten und Onlineprofile: Was tun mit dem digitalen Nachlass?

Wer heute stirbt, hat kaum über sein digitales Erbe nachgedacht. Ein Fehler. Denn…

Thyssen-Krupps Agentur, Apple wirbt mit James Corden und Google startet WhatsApp-Rivalen

Nach dem frischen Logo verschreibt sich Thyssen-Krupp die nächste Verjüngungskur. Mit Thjnk plant…

E-Mobility- „Strom statt Benzin im Blut“ Die Herausforderung für Automobil-Marken

Wenn Marken Märkte erobern, gehen diese häufig mutig gegen etablierte Grenzen der Branchen…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige