Suche

Werbeanzeige

Der belebte Marktplatz kehrt zurück

Der German Council of Shopping Centers (GCSC) sieht den Markt an innerstädtischen Handelsimmobilien weiter wachsen. Allein bis zum Jahr 2009 sollen rund 1 Millionen Quadratmeter neue Verkaufsflächen in 40 Innenstädten Deutschlands entstehen.

Werbeanzeige

Insgesamt und nach dem heutigen Stand änderten in den nächsten vier Jahren 1,3 Millionen Quadratmeter Verkaufsfläche (50 Handelsimmobilien) die Einkaufslandschaften der Städte, erklärt Stephan Jung, Vorstand des GCSC. Das derzeitige Wachstum großformatiger Handelsimmobilien – besonders wieder in den Innenstadtlagen – sei die Renaissance von uralten Handelstraditionen der Europäischen Menschen in den Städten.

Der belebte und gelebte Marktplatz kehre als Handelsimmobilie in die Städte zurück. Er werde nach Erkenntnissen des GCSC genauso intensiv von den Menschen angenommen wie schon zu den Zeiten der Städte und Burgen mit Marktrecht. Zeitgemäß übersetzt und umgesetzt – auf der Basis von jahrhunderte langer Erfahrung – werde ein „Überdachter Marktplatz“ heute wieder zum Mittelpunkt der Stadt und damit zum zentralen Kommunikations- und Handelsplatz.

www.gcsc.de

Kommunikation

„Weil Hitler gerade nicht kann“: ZDF-„heute-show“ frisiert AfD-Plakate um und polarisiert damit im Social Web

"#heuteshow-Leaks: Das sind die neuen AfD-Plakate", schreibt die Redaktion der Satire-Sendung "heute-show" bei Facebook und Twitter. Dazu wurden vier Fotos veröffentlicht, die AfD-Wahlplakate zeigen, an denen die Satiriker vom ZDF Hand angelegt haben. Denn nun heißt es etwa "Bernd statt Börek" und "Weil Hitler gerade nicht kann." Im Social Web wurde die Aktion zum Hit, es gibt aber auch Kritik. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Sie snappen 30 Minuten am Tag: Snapchat meldet fünf Millionen deutsche Nutzer

Auf der diesjährigen Dmexco ist ein Newcomer vertreten, der in den vergangenen beiden…

Dekadente Luxusreisen: So originell binden Chefs ihre Mitarbeiter ans Unternehmen

Wie bindet man Mitarbeiter an eine Firma? Das Unternehmen UNIQ GmbH, zu dem…

Das sind die wichtigsten Verteidigungsmaßnahmen um Ihren Workspace zu schützen

200.000 betroffene Computer in 150 Ländern, hunderte Millionen Dollar Schaden. Ein Erpressungstrojaner namens…

Werbeanzeige

Werbeanzeige