Suche

Anzeige

DDV und Call Center Forum besiegeln gemeinsamen Ehrenkodex

Der Deutsche Dialogmarketing Verband DDV und das Call Center Forum Deutschland (CCF) präsentieren einen gemeinsamen Ehrenkodex für die Telefonmarketing-Branche. Künftig soll es einen einheitlichen Standard für deutsche Dienstleister geben.

Anzeige

Mit dem einheitlichen Standard wollen beide Verbände den Akteuren im Markt eine höhere Transparenz und eine größere Sicherheit in Bezug auf die Qualität von Call Centern garantieren. „Der gemeinsame Standard für die Branche setzt ein deutliches Signal für alle unsere Marktpartner. Ihnen wird es nun erheblich leichter gemacht, die Qualität eines Call Centers einzuschätzen,“ erklärt Dr. Simon Juraschek, Vorsitzender des Councils Telemedien- und Call Center-Services im DDV.

„Durch die Zusammenarbeit der Verbände ist nun jedem Call Center in Deutschland klar, was ethischer Standard unserer Arbeit ist“, versichert auch CCF-Präsident Manfred Stockmann. Die Unterscheidung zwischen schwarzen Schafen und redlich arbeitenden Call Centern werde für alle einfacher. Der übergreifende Ehrenkodex ist im DDV Teil einer Reihe qualitätsstützender Regelungen und Zertifizierungen für Instrumente des Dialogmarketings. Mutmaßliche Verstöße überprüft ein Kontrollgremium, das entsprechende Sanktionen – im schlimmsten Fall den Ausschluß aus den Verband – beschließen kann.

www.ddv.de

Digital

Zerschlagungsdebatte um Internet-Giganten: Sind Facebook, Google und Amazon zu mächtig geworden?

Die demokratische Präsidentschaftsbewerberin Elizabeth Warren hat den Stein des Anstoßes ins Rollen gebracht. Die drei wertvollsten Internet-Konzerne der Welt, Amazon, Google und Facebook, haben ihrer Meinung nach eine monopolartige Stellung erlangt und sollten deswegen zerschlagen werden. Vor allem auf dem Werbemarkt ist die Dominanz des Internet-Trios erdrückend. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Digitale Kreation und die Zukunft der Agenturen: „Wer nicht weiß, was richtig ist, kann nichts falsch machen“

Am 11. April werden in Berlin zum fünften Mal die Deutschen Digital Awards…

Allianz der Fachhändler: Verkaufen im Schwarm – lohnend aber tückisch

Fachhändler schließen sich zusammen, um in der Online-Welt sichtbarer zu sein und geschlossen…

Anstieg bei Beschwerden wegen Werbung in sozialen Netzwerken: Deutscher Werberat präsentiert Jahresbilanz

Der Deutsche Werberat hat seine Beschwerdebilanz für 2018 vorgelegt: Danach mussten 46 Verbände…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige