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Datengetriebenes Marketing: Wie Sie Kundeninteressen erkennen und gezielt Umsatzpotenziale realisieren

Oft sieht man den Kunden vor lauter Daten nicht. Daher bringt Big Data gerade für das Marketing enorme Vorteile: Der Digitale Fußabdruck, den jeder bei seiner Reise durch die digitale Welt hinterlässt, und die Verknüpfung all dieser Fußabdrücke schaffen ein neues Zielgruppensegment: das Individuum. Dies eröffnet dem Marketing neue Chancen. Denn Marketer wollen vor allem eines: Kunden begeistern, sie langfristig binden und eine möglichst hohe Wertschöpfung mit jedem einzelnen erzielen. Voraussetzung dafür ist es, die Kunden und ihr Verhalten zu verstehen. Das absatzwirtschaft-Spezial zeigt, wie datengetriebenes Marketing funktioniert.

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Oft sieht man den Kunden vor lauter Daten nicht. Daher bringt Big Data gerade für das Marketing enorme Vorteile: Der Digitale Fußabdruck, den jeder bei seiner Reise durch die digitale Welt hinterlässt, und die Verknüpfung all dieser Fußabdrücke schaffen ein neues Zielgruppensegment: das Individuum. Dies eröffnet dem Marketing neue Chancen. Denn Marketer wollen vor allem eines: Kunden begeistern, sie langfristig binden und eine möglichst hohe Wertschöpfung mit jedem einzelnen erzielen. Voraussetzung dafür ist es, die Kunden und ihr Verhalten zu verstehen. Das absatzwirtschaft-Spezial zeigt, wie datengetriebenes Marketing funktioniert.

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