Suche

Anzeige

Data Becker implementiert Sub-ID-Tracking in Marketing-Lösung

Die Data Becker GmbH erweitert die Affiliate-Marketing-Lösung „Affiliate to date“ um eine kostenlose Zusatzfunktion, mit der werbende Unternehmen (Merchants) ihren Werbepartnern (Affiliates) nun auch Sub-IDs zur Verfügung stellen können. Durch das Sub-ID-Tracking-Verfahren sollen sich mehrere Werbemittel auf einer Webseite einbinden und durch die Angabe von Parametern differenzierter auswerten lassen.

Anzeige

„Mit der Erweiterung können Affiliates die Werbewirksamkeit einzelner Werbemittel messen sowie Klicks und Views exakter bestimmen“, sagt Christoph Donker, Verlagsleiter Software bei Data Becker. Die Auswertung der Werbemittel erfolge auf einfache Art und Weise über ein Auswahlfeld, in dem die übermittelten Sub-ID-Parameter angezeigt würden. Technisch versiertere Benutzer könnten die Transaktionen zusätzlich mittels beliebiger Zeichenketten filtern.

Der Rückgriff auf beliebige Suchmuster eröffne dem Partner nahezu alle Möglichkeiten, seine Statistik zu filtern und in Folge zu gruppieren. Vorausgesetzt, dass die entsprechenden Daten zur Verfügung stehen, könnten Partner in ihren Webauftritt zum Beispiel Affiliate-Links integrieren, die neben der Werbebanner-Position weitere Parameter wie Alter und Geschlecht abfragen. Zudem sollen sich so gleiche Werbemittel unterschiedlichen Newslettern zuweisen lassen. Im Partnerbereich könnten anschließend differenzierte Auswertungen vorgenommen werden. „Durch die neue Erweiterung erhalten unsere Kunden ein wichtiges Instrument, mit dem sie ihr Partnerprogramm noch erfolgreicher gestalten können“, unterstreicht Donker.

Die Partnerprogramm-Lösung „Affiliate to date“ biete flexible Vergütungsmodelle, eine umfassende Partner- und Werbemittelverwaltung sowie Echtzeitstatistiken und Auswertungsmöglichkeiten. In der webbasierten Administrationsoberfläche sollen sich alle wichtigen Einstellungen bis hin zur optischen Gestaltung vornehmen lassen. Darüber hinaus biete der Softwareanbieter künftig Online-Seminare zur Software. Ziel der sogenannten Webinare sei es, die Funktionen und Möglichkeiten der Software vorzustellen sowie Fragen rund um „Affiliate to date“ zu beantworten. Termine sowie weiterführende Informationen sind unter folgendem Link abrufbar.

www.todate.de

Kommunikation

Fachkongress für den Mittelstand: Continental, Würth & Co. auf dem Lead Management Summit 2019

Am 9. und 10. April 2019 dreht sich im Vogel Convention Center Würzburg alles rund um das Thema „Lead Management“. Denn dann findet der marconomy Lead Management Summit statt. Der Fachkongress zeigt Marketing- und Vertriebsverantwortlichen aus dem Mittelstand, wie Interessenten, sogenannte „Leads“ generiert, Neukunden gewonnen und Bestandskunden ausgebaut werden. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

„Entscheidend ist die Leidenschaft, Menschen zu begeistern“ – Hansen gibt Einblicke in die Nationale JuMP Tagung

Sie rückt immer näher: die Nationale JuMP Tagung (NJT). Auch in diesem Jahr…

Marketingmacht Netflix: Wie der Streaming-Gigant seine Serien zu Popkultur-Hits macht

Der Himmel scheint die Grenze zu sein: Netflix ist und bleibt der Goldstandard…

Der Pilot Store von Bonprix verspricht: Ein bisschen von Morgen schon heute

Mit der Eröffnung des neuen Flagship Stores auf der Hamburger Mönckebergstraße ist Bonprix…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige