Suche

Werbeanzeige

Data Becker implementiert Sub-ID-Tracking in Marketing-Lösung

Die Data Becker GmbH erweitert die Affiliate-Marketing-Lösung „Affiliate to date“ um eine kostenlose Zusatzfunktion, mit der werbende Unternehmen (Merchants) ihren Werbepartnern (Affiliates) nun auch Sub-IDs zur Verfügung stellen können. Durch das Sub-ID-Tracking-Verfahren sollen sich mehrere Werbemittel auf einer Webseite einbinden und durch die Angabe von Parametern differenzierter auswerten lassen.

Werbeanzeige

„Mit der Erweiterung können Affiliates die Werbewirksamkeit einzelner Werbemittel messen sowie Klicks und Views exakter bestimmen“, sagt Christoph Donker, Verlagsleiter Software bei Data Becker. Die Auswertung der Werbemittel erfolge auf einfache Art und Weise über ein Auswahlfeld, in dem die übermittelten Sub-ID-Parameter angezeigt würden. Technisch versiertere Benutzer könnten die Transaktionen zusätzlich mittels beliebiger Zeichenketten filtern.

Der Rückgriff auf beliebige Suchmuster eröffne dem Partner nahezu alle Möglichkeiten, seine Statistik zu filtern und in Folge zu gruppieren. Vorausgesetzt, dass die entsprechenden Daten zur Verfügung stehen, könnten Partner in ihren Webauftritt zum Beispiel Affiliate-Links integrieren, die neben der Werbebanner-Position weitere Parameter wie Alter und Geschlecht abfragen. Zudem sollen sich so gleiche Werbemittel unterschiedlichen Newslettern zuweisen lassen. Im Partnerbereich könnten anschließend differenzierte Auswertungen vorgenommen werden. „Durch die neue Erweiterung erhalten unsere Kunden ein wichtiges Instrument, mit dem sie ihr Partnerprogramm noch erfolgreicher gestalten können“, unterstreicht Donker.

Die Partnerprogramm-Lösung „Affiliate to date“ biete flexible Vergütungsmodelle, eine umfassende Partner- und Werbemittelverwaltung sowie Echtzeitstatistiken und Auswertungsmöglichkeiten. In der webbasierten Administrationsoberfläche sollen sich alle wichtigen Einstellungen bis hin zur optischen Gestaltung vornehmen lassen. Darüber hinaus biete der Softwareanbieter künftig Online-Seminare zur Software. Ziel der sogenannten Webinare sei es, die Funktionen und Möglichkeiten der Software vorzustellen sowie Fragen rund um „Affiliate to date“ zu beantworten. Termine sowie weiterführende Informationen sind unter folgendem Link abrufbar.

www.todate.de

Kommunikation

DMT 2017: Mit Influencer Marketing, Künstlicher Intelligenz und Dynamic Pricing zum Besucherrekord

Rund 1.500 Teilnehmer erlebten am 23. November im Kap Europa Frankfurt neue Formate und mehr Angebote für mehr Interaktivität und Live-Erlebnisse. Unter dem Motto #_Next_Level_Marketing wurden zukunftsweisende Konzepte und praktische Umsetzungserfahrungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchtet. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Highlights zum 44. Deutscher Marketingtag in Frankfurt

Da ist es schon wieder vorbei: Der 44. Deutsche Marketing Tag durfte dieses…

Wie “Höhle der Löwen“: Reachbird, eine Influencer Marketing All-in-One Lösung, gewinnt Start-up-Pitch beim DMT17

Erstmalig auf dem Deutschen Marketing Tag hatten in diesem Jahr fünf Startups die…

Im Innovationsland Deutschland herrscht aktuell Stillstand

Annähernd jeder deutsche Manager würde unterschreiben, dass der Digitalisierung eine Schlüsselrolle für das…

Werbeanzeige

Werbeanzeige